Unity Media TC 7200 Router baut keine Onlineverbindung auf

Musicflexx

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
178
Hallo! Bin seit 7 Tagen Unity Media Kunde. Eigentlich lief alles soweit rund bis auf die bekannte schlechte WLAN Eigenschaft des Routers und die Rufnummerübernahme. Also Internt ging aber kein Telefon. Seit Montag ist das TC 7200 nicht mehr Online. Kurz vorher bemerkten wir ständige Verbindungsabrüche. Wie bei Problemen empfohlen(Meine Frau hatte bereits bei UM angerufen) wurde der Router einige Minuten vom Stromnetz genommen, keine Besserung .Einen Reset haben wir auch durchgeführt. Das hat auch nichts gebracht. In das Backend des Routers kommt man aber per LAN und Wlan problemlos. Nur der Router selbst baut keine Verbindung mit UM auf. Die LED "Online" an der Font bleibt aus. Die LED DS blinkt.

Kann es es das nach einem Reset das Modem neu konfiguriert werden muß? Ein Anruf bei UM ergab nur das das Modem nicht Online ist. Ein Techniker soll vorbeikommen, aber erst in einer Woche. Na Toll. Kann ich irgendwas noch selbst überprüfen, Konfiguration etc.? Kabel und Dose habe ich augenscheinlich überprüft!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Router denn korrekt freigeschaltet von UM?
Wir sind anfang September von 3-play auf 2-play umgestiegen und haben diesen Mist-Router ebenfalls bekommen, musste bestimmt 6-8x dort anrufen, bis a) alles lief und b) das nicht-mitbestellte WLan (welches aktiv war, was es nicht sein durfte), abgeschaltet werden konnte...

Ich würde die telefonisch terrorisieren, zumindest mit dem Beitrag können die ja wohl runter gehen, wenn nix läuft...
 
nein, ein stromwegnehmen für 10 minuten resettet das modem, aber du brauchst nichts weiter zu machen, da das modem selbstständig sich bei UM anmeldet (kann bis zu 10 minuten dauern)...

wenn kein online zeichen da ist, ist entweder die leitung gestört oder der tc7200 ist defekt. wir können dir dabei nicht weiterhelfen, das kann nur der provider... support anrufen und express austausch verlangen wäre vielleicht noch eine möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei UM war gestern tel. kein Durchkommen. Egal welche Option man wählt, es kommt der Hinweis, bei technischen Problemen die Onlinehilfe aufzurufen. Was für ein Service!

Aber was soll ich sagen! Es geht auf einmal wieder! Was habe ich gemacht? Lediglich den Router in die Hand genommen und ein paar Mal leicht drauf geklopft dann wieder angeschlossen. Tja, die Holzhammer Methode hilft immer, ;-) Warscheinlich hat es UM eventuell zeitgleich alleine geregelt bekommen. Oder der Router hat wirklich einen Fehler/Wackelkontakt.

Dafür dümpelt die Leitung im DS jetzt bei lediglich 42 Mbit/s vorher dem Ausfall waren es stolze 102....
(2 Play 100)

Mal schauen ob die Leistung im Laufe des Tages wieder steigt.

Gruß
 
wenn du bei UM nicht durchkommst, bist du mit dem problem nicht alleine..
 
Zurück
Oben