nintendoluk
Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 2.124
Hi zusammen,
ich möchte meine Freizeit demnächst der Spieleentwicklung widmen und habe mich dafür entschieden das Rad nicht neu zu erfinden und deshalb Unity3d als Engine zu verwenden. Dabei will ich trotzdem zuerst 2D-Spiele entwickeln.
Als eines meiner Ziele, was meine Spiele unbedingt haben sollten, habe ich mir gesetzt, alle Grafiken im Spiel als Vektorgrafik zu speichern und dann Live zu berechnen. Damit soll das Spiel auch viele Jahre später auf hohen Auflösungen immer noch super aussehen.
Mich würde es nun interessieren, ob es in Unity3D überhaupt möglich ist Vektorgrafiken zu verwenden, oder ob ich dazu zuerst selbst ein bisschen rumcodieren muss?
Wäre interessant zu wissen, bevor ich anfange mich in die Engine einzuarbeiten. ^^
Alternativ würde ich mich auch über Vorschläge für andere Engines interessieren, wenn diese mein Kriterium erfüllen. Wichtig ist mir auch, dass die Spiele am ende Plattformunabhängig sind!
Schonmal Danke! :-)
Gruß
Lukas
Nachschub:
Ich hatte bereits das hier gefunden:
http://forum.unity-community.de/topic/7735-umstieg-von-flash-auf-unity-viele-fragen/
reppiz meint dass es nicht möglich ist, aber auch dass er sich nicht komplett sicher ist (Stichwort "Afaik")
ich möchte meine Freizeit demnächst der Spieleentwicklung widmen und habe mich dafür entschieden das Rad nicht neu zu erfinden und deshalb Unity3d als Engine zu verwenden. Dabei will ich trotzdem zuerst 2D-Spiele entwickeln.
Als eines meiner Ziele, was meine Spiele unbedingt haben sollten, habe ich mir gesetzt, alle Grafiken im Spiel als Vektorgrafik zu speichern und dann Live zu berechnen. Damit soll das Spiel auch viele Jahre später auf hohen Auflösungen immer noch super aussehen.
Mich würde es nun interessieren, ob es in Unity3D überhaupt möglich ist Vektorgrafiken zu verwenden, oder ob ich dazu zuerst selbst ein bisschen rumcodieren muss?
Wäre interessant zu wissen, bevor ich anfange mich in die Engine einzuarbeiten. ^^
Alternativ würde ich mich auch über Vorschläge für andere Engines interessieren, wenn diese mein Kriterium erfüllen. Wichtig ist mir auch, dass die Spiele am ende Plattformunabhängig sind!
Schonmal Danke! :-)
Gruß
Lukas
Nachschub:
Ich hatte bereits das hier gefunden:
http://forum.unity-community.de/topic/7735-umstieg-von-flash-auf-unity-viele-fragen/
reppiz schrieb:•gibt es die Möglichkeit 2D Vektorgrafiken zu erstellen oder als Verktoren einzubinden?
Afaik Nein!
reppiz meint dass es nicht möglich ist, aber auch dass er sich nicht komplett sicher ist (Stichwort "Afaik")
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