Unityemedia - kann nicht mehr online Zocken?

Tambay

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ich habe vor ca. einer Woche von Unitymedia ein neues Modem bekommen, das berühmt berüchtigte TC7200 inkl. allem, was so dazu gehört -> IPV6, Dual Stack Lite (Tarif 3 Play 100).

Das Internet läuft grundsätzlich perfekt. Es ist schnell und stabil.
Dafür kann ich mich weder in Steam einloggen, seit Tagen "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich".
Noch kann ich mit meiner PS4 online zocken. Ich komme zwar in den PSN Store, aber die Spiele, die ich habe, bauen keine Verbindung auf (Fifa 14, BF4 und AC4).

Hängt das wirklich mit IPV6 und Dual Stack Lite zusammen?
Irgendwie muss ich doch zocken können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

MfG

Gute Frage, keine Ahnung :p
Ich kenne mich damit wirklich nicht gut aus.

Ich habe das Modem, so wie es ankam, angeschlossen. Dahinter hängt noch ein TP-Link Router. Der war aber schon vorher vorhanden und es lief alles. Deswegen kann es nur am Modem liegen. Da ich aber, wie gesagt, nichts verstellt habe, weiß ich nicht, was da nun los ist.

EDIT:
Ich kann auch meine sonstigen Geräte (Tablet, Handy) per Wlan mit Internet versorgen. Das geht wunderbar.
Nur online zocken (anscheinend nur das, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen) geht eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum rufst du nicht bei Unitymedia an, wenn deren Produkte nicht so funktionieren wie gewünscht?

Klassisches "alles-aus-und-wieder-an" schon versucht?
Ansonsten alles außer PS4 vom Netzwerk trennen und die direkt an den Router.
Was sagt der PS4 Netzwerktest? Der unterscheidet verschiedene NAT-Typen

http://192.168.0.1/
Dort anmelden und unter "FORTGESCHRITTEN" -> "FIREWALL" schauen welche Einstellungen getätigt wurden.

@Fireball89
Das Gespräch würde so ablaufen:
Ich: Ich habe ein Problem
UM: Wir lesen Modemwerte aus, moment .. alles ist in Ordnung, tschüss.

Vor allem weiß ich ja nicht, woran es liegt. Ich weiß nur, dass nach dem Modemwechsel die oben beschriebene Sache nicht mehr geht.

@sunnydepu
Neustart schon versucht. Der PS4 Test sagt: Abruf IP, Internetverbindung und PSN Anmeldung erfolgreich, NAT-Typ: fehlgeschlagen. Daran wirds dann liegen, oder?

@baizon
Mittel war eingestellt unter Firewall. Das hatte ich umgestellt (habe vor deinem Post gar nicht daran gedacht). Nun geht es (habe auf niedrig umgestellt) :)
Zwar traurig, dass unter Mittel schon quasi alles geblockt wird, aber nun gut..ich kanns wohl nicht ändern.

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mittel werden die meisten Ports blockiert, immer auf "niedrig" stellen (dann sollte alles behoben sein). Ja mir fehlen auch etwas mehr Einstellungen dafür :(

Zurück
Oben