[Unitymedia] 2 Verträge im gleichen Haushalt möglich?

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein 2-play-Vertrag (32.000) läuft Mitte Februar 2014 aus.
Ich kann den Vertrag nun für 2 Jahre verlängern (01-12 Mon./25€ und 13-24 Mon./35€).

Nun gibt es aber "nur" heute ein spezielles Angebot bei Qipu: http://blog.qipu.de/deal/24-adventskalender-tuerchen-unitymedia-bestchoice-gutschein-cashback-qipu/
Angebot kurz zusammengefasst:
Das gleiche Angebot wie ich es verlängern kann, nur dass man 220€ Cashback erhält.

1) Wäre es nun möglich, den Cashback Vertrag auf meine Frau (gleicher Nachname) zu buchen?
2) Nun die entscheidene Frage ;): Wäre es möglich unsere Telefonnummer aus dem bestehenden Vertrag auf den neuen Vertrag meiner Frau zu übertragen?

Wünsche euch frohe Weihnachten und ich wünsche mir eine Antwort von euch ;)

Eine Rufnummermitnahme wird da nicht möglich sein. Solange der neue Vertrag auf einen anderen Vornamen läuft und andere Bankdaten angegeben hat, sollte das Cashback klappen. Sei dir aber dann über eine IPv6 Adresse im klaren und den Einschränkungen.

So lang der alte Vertrag aktiv ist wird das nicht gehen.
2x Unitymedia parallel zu betreiben auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ChecksOn schon schreibt, Rufnummer geht auf keinen Fall da es nur an den gleichen Namen übergeben werden kann.
Zwei Verträge auf gleichen Haushalt, sogar auf gleichen Namen sind möglich, kannst ja sagen einmal ist für die Arbeit und braucht eine separate Verbindung um Kundendaten zu übertragen oder ähnliches, dann bekommst du auch ein zweites Modem.

Möglichkeit die ich sehe: Hol den zweiten Vertrag nur ohne Telefon, portiere die alte Rufnummer zu einem VOIP Anbieter und besorg dir dann eine Fritzbox oder ähnlich welche du an dein Modem hängst und über welches dann die VOIP Verbindung aufgebaut wird. So kannst du nach Abschaltung deines alten Vertrages über jede Internetverbindung mit deiner Rufnummer online gehen (Hab ich auf Handy mit Mobilfunk z.B.).

checks0n schrieb:
Eine Rufnummermitnahme wird da nicht möglich sein.
Unter keinen Umständen? Gäbe es nicht noch andere Möglichkeiten, weil dass das k.o. Kriterium wäre.

checks0n schrieb:
Solange der neue Vertrag auf einen anderen Vornamen läuft und andere Bankdaten angegeben hat, sollte das Cashback klappen.
Ja, das wäre gegeben

checks0n schrieb:
Sei dir aber dann über eine IPv6 Adresse im klaren und den Einschränkungen.
?

checks0n schrieb:
So lang der alte Vertrag aktiv ist wird das nicht gehen.
2x Unitymedia parallel zu betreiben auch nicht.
Die beiden Tarife würden aus der selben Dose kommen. Ich könnte dem Techiker doch sagen, er sol dann die neue Leitung freischalten, oder? Dafür wird er ja auch kommen.

Danke für deine Hilfe!

EDIT
Pitam schrieb:
Möglichkeit die ich sehe: Hol den zweiten Vertrag nur ohne Telefon, portiere die alte Rufnummer zu einem VOIP Anbieter und besorg dir dann eine Fritzbox oder ähnlich welche du an dein Modem hängst und über welches dann die VOIP Verbindung aufgebaut wird. So kannst du nach Abschaltung deines alten Vertrages über jede Internetverbindung mit deiner Rufnummer online gehen (Hab ich auf Handy mit Mobilfunk z.B.).

Nette Idee, aber.
Wenn ich den Vertrag ohne Telefon nehme, gibt´s das Cashback nicht in der Höhe.
Mit Voip ist auch eine Sache. Dann muss ich mir uns extra eine Fritzbox kaufen und ein VOIP Telefon.
Das lohnt sich meiner Ansicht nicht wirklich, oder?

Zuletzt bearbeitet: (vorheriger Post (Pitam))
Nein das geht nicht. Verträge bei UM beziehen sich auf einen Haushalt. Es gibt keine "Neukundenvorteile" wenn in dem Haushalt in den letzen 3 Monaten ein UM Anschluss war. Da ist es egal ob der neue Vertrag auf den Sohn/Frau oder Katze läuft.

Die Praxis wurde vor einigen Monaten geändert, weil sich viele Leute erneut Neukundenvorteile abgeholt haben.
Ist nun nicht mehr möglich. Auch nicht mehr, wenn dein Vormieter schon UM-Kunde war.

Zurück
Oben