Unitymedia > 2Play OHNE TV Horizon > kann man trotzdem TV empfangen?

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.505
Hallo und sorry für die vielleicht dumme Frage...

Ich habe aktuelle noch den 3 Play Vertrag > 120k Leitung + Telefon + Horizon für 35,-€ p.M. > seit 21 Monaten.
Die Horizon Box war exakt 1x für ein Wochenende angeschlossen > der letzte Müll das Teil.

Ich würde gerne zum Vertragsende kündigen und ein anderes Paket nehmen > 2 Play Fly 400 ohne Horizon TV für 45,-€ p.M. Schnelles Internet ist mir wichtiger > 3 Personen > alle streamen in FHD oder gar 4K...

Da wir nahezu alles streamen (Sky, Netflix, Prime) und jede Menge Offline Kontent haben läuft herkömmliches TV nur alle paar Monate mal wenn auf Arte oder ZDF Info was interessantes läuft.
Wie gesagt, die Horizon Box liegt im Keller. Das was ich sehen möchte ziehe ich direkt per Kabel aus der Wanddose (reicht vollkommen)

WENN ich jetzt den Vertrag wechsel und die Horizon Box zurück gebe und explizit kein TV mehr in dem Vertrag habe, kommt dann gar nichts mehr aus der Kabel Dose aus der Wand?!? > oder kann ich die "frei" empfangbaren Sender wie Öffentlich Rechtliche etc. trotzdem noch empfangen?

Vielen Dank schon mal :)
 
Wenn du den Kabelanschluss nicht mehr bezahlst, guckst du halt schwarz. Tatbestand ist glaube ich Erschleichung von Leistungen. Aber ja es kommt noch was raus, außer sie Kappen die Leitung im Keller. Prüfen ob du es benutzt oder nicht kann meines Wissens auch niemand.
 
Offiziell kommt dann gar nichts mehr an TV. Inoffiziell sendet UM trotzdem alles mit. Ich selber habe den reinen Inet-Tarif und kann auch alles was frei ist empfangen. Ob Sky oder die privaten in HD geht bin ich nicht sicher da ich beides nicht habe. Meine aber das auch das geht.
 
technisch gesehen erfolgt hier keine Filterung, d.h. es können weiterhin unverschlüsselte Programme geschaut werden.
Dieses ist jedoch nur dann erlaubt sofern die Kabelgrundgebühr gezahlt wird.
für reines 2play ist es nicht nötig die Kabelgrundgebühr zu entrichten.
evtl. ist diese bereits in der Monatsmiete enthalten
 
Ja die Horizon Box ist der letzte Müll. Hab sie mal in Betrieb genommen und sie ist binnen von 15 Minuten 3 mal hängen geblieben - > abgebaut und wieder eingepackt. Habe dann gekündigt und konnte bei der Kundenrückgewinnung das Treue 200/10 Paket inklusive HD Karte für den Ci Slot mitsamt TV Highlights Abo für 44.99€ nehmen.
 
Ach so, ich zahle die Kabelgrundgebühr an meinen Vermieter mit den Nebenkosten.
 
Ich habe 2Play 120 Internet und Telefon und zahle zusätzlich meine Kabelgrundgebühr. Ich kann ganz normal TV schauen. Das hat mir UM auch so bestätigt. Ich nutze für den TV-Empfang den Sky+ Pro Receiver und benötige daher das Horizon Ding nicht. Einziger "Nachteil": Kein HD+ und keine UM-TV-Pakete.
 
Ich kenns so und so.
Bei einigen Leuten funktioniert der TV-Empfang noch, bei anderen nicht.
Aber wenn ihr eh wenig guckt reicht vll der Live-Stream bzw die Mediathek oder ihr holt euch n FireTV oä und packt Zattoo drauf (falls es nicht mehr gehen sollte).
 
up.whatever schrieb:
Dann kannst du die unverschlüsselten Sender mit jedem beliebigen DVB-C Receiver anschauen.

So mache ich das aktuell auch. Einfach das Kabel in den TV und das was frei ist gucken.
Ich hatte nur Sorge dass das beim neuen Paket ohne TV nicht mehr geht.
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Ich kenns so und so.
Aber wenn ihr eh wenig guckt reicht vll der Live-Stream bzw die Mediathek oder ihr holt euch n FireTV oä und packt Zattoo drauf (falls es nicht mehr gehen sollte).

...ach ja, Mediathek oder Zattoo wäre ja auch noch eine Möglichkeit :)


OK, Danke euch für die schnelle Hilfe > kommt gut ins neue Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein reiner 2 Play Internet/Telefon Tarif beinhaltet keine Kabelgrundgebühren, daher kannst du damit nur offiziell surfen und telefonieren.
Inoffiziell wird vermutlich auch TV funktionieren.

Zahlst du aber zusätzlich noch Kabelgrundgebühren, dann kannst und darfst du den Anschluss natürlich nutzen.
Allerdings kommen da eben "nur" die ÖR Sender in HD raus + Private in SD.
Private HD, Sky usw. ist alles verschlüsselt und braucht so eine Box oder CI+ Module + natürlich den passenden Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch 2Play und egal wo ich den TV anschliesse ...direkt im Kasten oder Eingang oder an der UM Dose es ist leider kein TV Signal drauf ...kacke somit könnte man so manches problemlos hell machen...
 
@Captain Flint
Ich stand mit der DVB-T umstellung auch vor der Frage neue Box oder n Zattoo und hab mich für FireTV mit Zattoo und Kodi entschieden.
Für Samstag+Sonntag Bundesliga und bischen 3Sat oder Arte (Konzerte) reicht mir Zattoo.
Noch Kodi druff für n paar ausländische Sender für Rugby und Cricket - bin damit "nahezu" voll abgedeckt.
 
U-L-T-R-A schrieb:
@Captain Flint
Ich stand mit der DVB-T umstellung auch vor der Frage neue Box oder n Zattoo und hab mich für FireTV mit Zattoo und Kodi entschieden.
Noch Kodi druff für n paar ausländische Sender für Rugby und Cricket - bin damit "nahezu" voll abgedeckt.

Für meinen Offline Kontent habe ich einen HTPC mit KODI + einige Video AddOns und das TV ist ganz neu, LG mit Smart OS 3.5 + alles an modernen Tuner die man so braucht (oder auch nicht)

Glaube da benötige ich keinen zusätzlichen Stick o.ä. ;)

Danke trotzdem für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben