Unitymedia: 2play Telefon Comfort Option kündigen

  • Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

mein Vertrag 2Play 120er mit der Telefon Comfort Option läuft im April aus.
Da Unitymedia keine regelmäßigen Updates für die Fritzbox 6490 herausbringt, möchte ich gerne nur die TCO kündigen.
Einen neuen Router würde ich mir dann bei Routermiete.de mieten, womit ich auch günstiger dran bin und dann auch immer die neusten Firmware-Versionen habe.

Was für Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich eine Vertragsänderung zum Vertragsende vornehmen würde und wie gehe ich am besten vor?

Vielleicht ist ja jemand hier der das selbe schon gemacht hat.

Besten Dank bereits für die Hilfestellung!


Gruß
 
Ich versteh nich wo dein Problem is? Du jammerst weil es keine Updates für den Router gibt? Fehlt dir denn was? Und routermiete.de? Ohje, kauf dir nen anderen Router wenn du nen anderen willst und gut is
 
Bei UnityMedia anrufen und fragen. Vielleicht gibts dann noch ein preisliches Angebot.
 
hantelfix schrieb:
die FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 6.63 ist die neueste
Ich habe allerdings die Version 6.50 drauf und das ist nicht die neuste.
Ein Update seitens Unitymedia kann noch Monate dauern. Wenn überhaupt mal ein Update kommt...
Und da ich extra die Fünf Euro zahle für die Box, möchte ich auch immer die neueste Version nutzen.


Janz schrieb:
Ich versteh nich wo dein Problem is? Du jammerst weil es keine Updates für den Router gibt? Fehlt dir denn was?

Ja, es fehlt mir was.

Bei Android Smartphones gibt es ein Problem mit dem WLAN in Verbindung mit ipv6 unter der veralteten Firmware bei der Fritzbox 6490.
Sobald ich mein Handy in den Standby schalte, verliert mein Handy die WLAN Verbindung und verbindet sich erst wieder, wenn ich das Handy aus dem Standby hole.
In den WLAN-Einstellungen vom Handy habe ich bereits "WLAN im Standby aktiviert lassen" eingeschaltet.

Mit Root-Rechten und der App Script Manager, konnte ich ipv6 unter Android deaktivieren und dann wurde das Handy nur noch mit ipv4 zum Router verbunden.
Damit war das Problem behoben und die Verbindung blieb im Standby bestehen.

Da der Script Manager nicht mehr weiterentwickelt wird und unter Android 7.1 nicht mehr funktioniert, kann ich ipv6 nur noch über die Terminal App deaktivieren und das ist jedes Mal total umständlich.
Da ich seit sechs Jahren Custom Roms (Cyanogenmod jetzt LineageOS) nutze, hab ich auch immer die neuste Android-Version drauf. Bei Android 6.0.x möchte ich nur wegen dem WLAN Bug nicht bleiben.

Mit der neueren Firmware-Versionen (6.63) wurde das Problem gefixt. Aber ich reite noch auf der 6.50 herum wo das Problem besteht.

Das Problem ist verdammt nervig, da keine WhatsApp Nachrichten mehr im Standby Ankommen oder sonstige Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Das Problem mit den Whatsapp Nachrichten habe ich auch. Wusste aber nie, woran es liegt. Habe auch die Fritzbox von Unitymedia.
 
babidi schrieb:
Interessant. Das Problem mit den Whatsapp Nachrichten habe ich auch. Wusste aber nie, woran es liegt. Habe auch die Fritzbox von Unitymedia.

Im PlayStore nach "ipv6 Disable Tool" suchen und darüber kannst du Ipv6 mit Root deaktivieren.
Das muss aber bei jedem verbinden mit dem WLAN manuell über der App gemacht werden.
Aber für Anfänger die einfachste Möglichkeit.
 
Interessant ich dachte das wäre ausschließlich ein Problem von den billigen Technicolor Geräten, mein Samsung kommt nämlich auch nicht mehr ins Wlan wenns im Standby ist, aber nur beim Unitymedia Netz mit dem TC7200 - bei der Tkom Leitung mit nem Speedport gehts ohne wenn und aber.
Das 2. Smartphone Iphone 4S ? (weiß ich nicht genau) spinnt auch regelmäßig rum wenns am UM Netz hängt.
 
Zurück
Oben