Unitymedia - Alternativer Router gesucht

Z

Zimon

Gast
Hi Zusammen,

da mein Router mir aktuell diverse Probleme macht suche ich einen neuen für mein kleines Heimnetz. Aktuell ist es ein Dlink Dir-300
Folgende Probleme habe ich aktuell:
- Es scheint einen Bug mit der Remote-Verwaltung zu geben, der dazu führt, dass diese nicht immer sauber abgeschaltet ist. (Ja richtig... Miese Nummer)
- Nur 100 Mbit Ports

Folgende Anforderungen hätte ich an das neue Gerät:
- Eingebautes Modem muss nicht sein, Unitymedia liefert eins mit
- Switch mit min. 4 Gbit Ports
- Hersteller, der auch mal Firmware Updates liefert... Vor allem falls es Sicherheitsprobleme gibt
- Gutes WLan Signal

Das Noch kurz zum Umfeld:
Per Kabel hängen mein PC, eine PS3 und ein NAS dran. Wifi 2 Notebooks, 2 Handys und 1 Tablet.

Ich hoffe also ihr könnt mir etwas empfehlen, was gut und preisgünstig ist. Eigentlich will ich gar nicht viel Geld in die Hand nehmen, aber die Probleme aktuell stinken mir doch.

Beste Grüße
Simon

du kannst doch bei UM eine Fritzbox mieten
bzw. TL-WR1043ND -> ist Preisgünstig und mit alternativer FW erweiterbar

es gibt sehr viele testberichte über wlan-router ohne modem. google kennt alle. so kannst du dir mal 2 aussuchen, die für dich passen würden (preis und leistung).
gut sind fritzboxen (teuer da mit modem), tp-link, asus, cisco, zyxell, linksys, netgear usw... jeder hat seine vor- und nachteile.

wenn du zwei oder drei ins auge gefasst hast, können wir dir schreiben, welche für dich passen würde..

Alternativer Rauter geht nicht weil deine MAC Adresse angepasst werden muss.
Bei den Fritzboxen kann man das mit einem einfachen Tricker per Sicherungsdatei wiederherstellen tun.
Kann sich antürlich mitd er Zeit da was geändert haben da die Firwmare ja immer automatisch aktualisiert wird.

mr.nobody.. das ist nicht ganz korrekt.... du kannst beim upc-modem per wan-steckplatz irgendwelche router anhängen und daran netzwerkgeräte, bis die wohnung dampft...
richtig ist: du kannst nur das von upc mitgelieferte gerät anschliessen.. ein anderes modem geht nicht.

Zurück
Oben