DerNiemand
Lt. Commander
Hi,
wenn ich sagen wir mal bei UM Business meinen Vertrag verlängere (Laufzeit = 2 Jahre) und dann nach 3 Monaten plötzlich umziehen muss, was kommt dann schlimmstensfalls auf mich zu? Das hier steht in den AGB:
D.h. ich muss für 21 Monate weiterbezahlen, obwohl ich es nicht nutze? Wie sieht es aus, wenn ich in der neuen Wohnung UM-B haben könnte, statt den 300/30 Mbits jedoch nur 50/5 möglich wären? Oder wenn alle Übergabepunkte vergeben wären und ich nur TV kriegen könnte?
Grüße
wenn ich sagen wir mal bei UM Business meinen Vertrag verlängere (Laufzeit = 2 Jahre) und dann nach 3 Monaten plötzlich umziehen muss, was kommt dann schlimmstensfalls auf mich zu? Das hier steht in den AGB:
7.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Sofern der Kunde den Grund der außerordentlichen Kündigung zu vertreten hat, hat der Kabelnetzbetreiber einen Anspruch auf pauschalierten Schadensersatz in Höhe der monatlichen Grundgebühr oder – bei Tarifen ohne Grundgebühr – des monatlichen Mindestentgeltes, die vom Zeitpunkt des Wirksamwerdens der außerordentlichen Kündigung bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin von dem Kunden zu zahlen gewesen wären. Etwaig ersparte Aufwendungen sind anzurechnen. Dem Kunden bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass dem Kabelnetzbetreiber tatsächlich ein niedrigerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist. Sonstige Ansprüche der Parteien bleiben unberührt.
D.h. ich muss für 21 Monate weiterbezahlen, obwohl ich es nicht nutze? Wie sieht es aus, wenn ich in der neuen Wohnung UM-B haben könnte, statt den 300/30 Mbits jedoch nur 50/5 möglich wären? Oder wenn alle Übergabepunkte vergeben wären und ich nur TV kriegen könnte?
Grüße