Unitymedia Connect Box + Fritzbox + Dect Telefon?

Posent

Banned
Hallo. Wir hatten bisher Vodafone und eine Fritzbox 7490 + Fritzfon. Unitymedia hat heute ein komplett neues Kabel in unserem Haus vergelegt und die Connect Box im Hauswirtschaftsraum aufgestellt. Der Wlan Empfang reicht nicht für das ganze Haus. Im Hauswirtschaftsraum wo die Connect Box aufgestellt ist, geht mindestens ein Netzkabel in jeden Raum des Hauses.

Kann ich folgendes machen?

- Connect Box verbleibt im Hauswirtschaftsraum
- Fritzbox wird in einen belieben Raum des Haus mit Lan verbunden und als Access Point verwendet?
- zusätzlich kann ich mein Fritzfon per Dect weiterverwenden weil die Fritzbox angeschlossen ist? Kann man überhaupt mit einer Fritzbox die nur als Access Point fungiert ein Dect Telefon betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe mir das mit Y-Kabel durchgelesen und nicht ganz verstanden. Die Connect Box und die Fritzbox sind ca. 10 Meter bzw. 3 Räume getrennt aufgestellt. Wie kann ich ein Y-Kabel an der Fritzbox und der Connect Box zusammen anschließen? oder habe ich das falsch verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Posent schrieb:
Im Hauswirtschaftsraum wo die Connect Box aufgestellt ist, geht mindestens ein Netzkabel in jeden Raum des Hauses.
Am besten suchst du dir für die Fritzbox einen Raum mit zwei Netzwerkkabeln aus, dann kannst du eines für Gigabit-LAN und das andere fürs Telefon verwenden. Die (neben TAE) bei Telefon üblichen RJ11-Stecker kannst du einfach mittig in die RJ45-Dosen einstecken.

Die erwähnten Y-Kabel sind eine Notlösung und bremsen dein LAN auf 100Mbit herunter.

Diesen TAE quatsch braucht 2018 kein Mensch mehr. Schau im Kundencenter nach deinen VOIP Zugangsdaten und trag die in die Fritze ein. Nutz sie als IP Client und alles wird gut...

ohmsl schrieb:
PS: Oder Kabel selber bauen. Telefonkabel in Connectbox und an der Fritzbox einen RJ45 Stecker mit PIN 1 und 8 belegt in den DSL Port.

Ach dafür ist dieses Kabel... Hatte es neulich in der Hand und hab mich gefragt warum da 1 und 8 belegt sind. Danke

bender_ schrieb:
Schau im Kundencenter nach deinen VOIP Zugangsdaten
Werden die mittlerweile immer angezeigt? Ich dachte die bekommt man nur zu sehen, wenn man ein eigenes Gerät als Kabelmodem/Router einsetzt.

Hi,

und daran hat sich nichts geändert. SIP Zugangsdaten gibt es nur bei einem eigenen Kabelmodem. Bei Verwendung des Providergerätes wird die Telefonie darüber bereitgestellt.

Zurück
Oben