UnityMedia Connect Box / Werte im Grünen Bereich?!

xNico33985x

Lt. Junior Grade
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Guten Abend,

hat jemand Erfahrung was die Warte bei UnityMedia in Bezug auf Connect Box angeht? Habe seit Wochen in unregelmäßigen Abständen spürbare Einschränkungen mit dem Internet / (Telefon).

Lade die Modem Warte mal mit hoch damit Ihr ggf. mal drüber schauen könnt.

Techniker sollte die Tage (mal wieder kommen, war bereits 4-5 mal da) und die Leitung messen und einstellen. Da wurde bei uns im Keller wohl der Verstärker mehrmals eingestellt und jeder Techniker macht es / was anders und redet die Arbeit von seinem Kollegen schlecht. ^^
 

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Die Werte passen durchweg. MER durchgehend über 35 und der Pegel ist auch optimal
 
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Wärst du Vodafone Kunde müsste der Anschluss entstört werden da du eine Upload Störung hast.
Im Unitymedia Netz ist das aber wohl Alltag und zählt daher als toleriert.
 
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TheTrapper schrieb:
Wärst du Vodafone Kunde müsste der Anschluss entstört werden da du eine Upload Störung hast.
Im Unitymedia Netz ist das aber wohl Alltag und zählt daher als toleriert.

Wie definierst du das jetzt mit der Upload Störung? Dass ich das verstehe.
 
Was für eine Upload "Störung" hat er denn genau ? Du meinst ja wohl nicht die Modulation, oder ?
 
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>/cat/proc schrieb:
Was für eine Upload "Störung" hat er denn genau ? Du meinst ja wohl nicht die Modulation, oder ?

Natürlich, eine reduzierte Modulation bedeutet das ein Störsignal auf dem Rückweg liegt. Das CMTS reagiert darauf und reduziert die Modulation, das führt wiederum zu erhöhtem Ping, Abbrüche und andere Probleme.

Wie gesagt bei Vodafone wäre dieser Anschluss gestört und man würde ein Team los schicken um den Störer zu finden, bei Unitymedia gilt das als Toleranz und niemanden juckt es weil bei Unitymedia sowieso die meisten Uploads gestört sind.
 
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Im um Netz ist der Standard für den upstream qam16, alles andere sind feldversuche. Kunden die über fehlende upstream Bandbreite klagen haben wohl Seltenheitswert...
 
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TheTrapper schrieb:
Natürlich, eine reduzierte Modulation bedeutet das ein Störsignal auf dem Rückweg liegt. Das CMTS reagiert darauf und reduziert die Modulation, das führt wiederum zu erhöhtem Ping, Abbrüche und andere Probleme.

Wie gesagt bei Vodafone wäre dieser Anschluss gestört und man würde ein Team los schicken um den Störer zu finden, bei Unitymedia gilt das als Toleranz und niemanden juckt es weil bei Unitymedia sowieso die meisten Uploads gestört sind.

Woran hast du dieses erkannt? Also welche Werte?
 
cricru schrieb:
Im um Netz ist der Standard für den upstream qam16, alles andere sind feldversuche. Kunden die über fehlende upstream Bandbreite klagen haben wohl Seltenheitswert...

Bitte schreib nichts wenn du keine Ahnung hast!
Standard Modulation bei DOCSIS 3.0 im Upload bei Casa und Arris CMTS ist und bleibt 64 QAM, muss das CMTS die Modulation reduzieren dann ist das nicht normal und zeigt immer eine Störung an!
Bevor du weiter Sachen schreibst aber mit dem Thema nicht vertraut bist lese dir die Specification durch http://www.cable-europe.eu/wp-content/uploads/bsk-pdf-manager/3_CM-SP-PHYV3.0-I09-101008.PDF
 
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Das wird ganz sicher richtig sein was du da postest, in der Praxis wird aber zu 99% die upstream Bandbreite erreicht und Tickets bezüglich speedproblemen betreffen den downstream
 
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Es geht nicht um die Geschwindigkeit!
Es geht um Paketverluste die durch solche Störungen immer aufretteten.
Was auch der Grund ist warum man solche Upload Störer möglichst schnell beheben sollte, da alle User im Segment betroffen sind und mit erhöhtem Ping, Paketverlust und oder Störungen im Telefon zu kämpfen haben.
 
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TheTrapper schrieb:
Es geht nicht um die Geschwindigkeit!
Es geht um Paketverluste die durch solche Störungen immer aufretteten.
Was auch der Grund ist warum man solche Upload Störer möglichst schnell beheben sollte, da alle User im Segment betroffen sind und mit erhöhtem Ping, Paketverlust und oder Störungen im Telefon zu kämpfen haben.

Okay, und an welchen Werten machst du das aus?
 
TheTrapper schrieb:
Hab ich doch bereits geschrieben, an der Modulation.

Sorry und danke :) werde mal ggf. den Techniker vor Ort darauf ansprechen. Mal sehen was der dazu sagt.
 
Ein Techniker vor Ort wird dir da nicht helfen, Unitymedia muss den Störer ausfindig machen und die Störung beseitigen.
 
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