Unitymedia Fritz Box 6320 Internetzugriff einrichten IPv6

D0c_cR4Zy

Lieutenant
Hallo,

ich bekomme es trotz zahlreicher Erklärungen im Internet nicht hin, über Interet auf meinen FritzBox zuzugreifen.

FritzBox 6320
MyFritz Zugang ist eingerichtet
Internetzugriff über HTTPS ist aktiviert
Account ist bestätigt
User ist eingetragen

Wenn ich mich auf MyFritz.net anmelde, bekomme ich die Meldung dsa die Seite nicht verfügbar ist um auf meine FritzBox zuzugreifen.

Über die angegebene Adresse in der Fritz Box:
https://e7dduops0q1aewrd.myfritz.net

komm ich auch nicht drauf!

Hat irgendwer eine ähnliche Konstellation und kann mir bitte ein paar Tipps geben wie ich eine Freigabe hinbekomme?

Vielen Dank!!!

CYA_D0c

Geht myFritz mittlerweile über IPv6? Nach meinem letzten Stand geht das (noch) nicht. Aber das ist mittlerweile auch schon einige Monate her.

Probiere es mal mit einem anderen Browser, guten Morgen!

Bei mir klappt es am Besten mit Google Chrome,
über IE gar nicht, über opera klappt es auch, firefox gibt auch keinen Zugang.

Das könnte schon eine Hilfe sein
mhG

@dirkvbreckerf

Ich werd bekloppt, Opera, Firefox, IE alle durch und keine Chance!

Chrome gerade geladen, geht ;)!!!

Oh Mann, was ein Mist.

Weist du auch zufällig was ich nun machen muss um nun über ein FTP Programm euf Daten zugreifen zu können??!?

Bin immer noch total geschockt das es kein Browser hinbekommt ausser Chrome!

CYA_D0c

Kann es sein dass du irgendwas verwechselt hast?
Kenne mich mit Fritzen nicht aus, aber habe selber die FritzBox 6320 und wenn ich auf sie zugreifen will muss ich "fritz.box" im Browser eingeben.
Oder reden wir aneinander vorbei.^^

@ Mumbira

Zugrif aus dem Heimnetz mit "fritz.box" schon klar ;)

Zugriff aus dem Internet weltweit mit myFritz

CYA_D0c

Alternativ hättest du auch einfach einen DynDNS Account hinzufügen können ...
Dann haste über deine selbstgewählte URL zugriff direkt auf deine Box ..

Ich weiß grad garnicht wie das mit Myfritz funktioniert (hab auch ne 6360, aber von KD), aber geht das nicht immer über nen AVM Server?

Hab nen DynDns Account, aber DynDNS und IPv& = fail!

Ich weiss, es gibt uach welche die Ipv&6 unterstützden aber bisher noch nicht weiter mit beschäftigt!

CYA_D0c

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem. Möchte gerne auf eine Fritzbox zugreifen, die von UnityMedia mit IPv6 ist. Ich selbst bin bei 1&1 und habe nur IPv4.
Ich habe die genannten Browser ausprobiert, doch ich bekomme nie eine Verbindung hin. Rufe ich die IPv6-Adresse direkt auf dem UnityMedia-Netz auf, kann ich sofort darauf zugreifen. Auch die MyFRITZ-Adresse klappt nicht.

Jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Richtig konfiguriert scheint sie ja zu sein, wenn ich mit der öffentlichen IP aus dem UM-Netz darauf zugreifen kann.

Freue mich auf Tipps!

PS: Mit Chrome funktioniert es jetzt doch, komischerweise. Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Was macht Chrome anders? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben