• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Unitymedia & FRITZ!Box 6490 Cable

rdavid

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
503
Nabend liebe Community,

kleine Übersicht:

Provider: Unitymedia
Tarif: Internet PREMIUM 120
Modem/Router: Technicolor

Vor ca. 13/14 Monaten habe ich ein Vertrag bei Unitymedia abeschlossen (damals 50 mbit/s) und bekam den Technicolor zu geliefert. Vor paar Monaten habe ich dann für den gleichen Preis das Angebot bekommen, und zwar 120 mbit/s statt den 50 Tarif. Aber selbstverständlich blieb der Router der gleiche!

Nun will ich wieder eine FritzBox besitzen. Laut Unitymedia ist es nur bei den 2play und 3play PREMIUM Tarifen möglich.

Ist es irgendwie Möglich, trotzdem die FritzBox Option buchen zu können? Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Der Unitymedia Support Antwortet nicht per Email oder Facebook. Und die Hotline.. naja ..

Grtz
 
Freie Routerwahl. Kauf sie dir selber von avm und ruf bei unitymedia an und lass sie ins System eintragen.
 
Als Student sind die 190€ schon happig! Aber ich schaue mal im Marktplatz vorbei
 
Aufpassen. Keine Box mit Branding kaufen. Mit der kannst Du nichts anfangen. Nur die, die AVM selber auf dem freien Markt verkauft.
 
Lass dir bloss nicht die Telefon-Komfort-Option bei unitymedia aufschwatzen (nur um die Fritzbox zu bekommen). Der Scheiss kostet jeden Monat 5 Euro extra. Und wenn du anschließend auf einen günstigeren Telefonanbieter wechseln willst (Portierung), musst du bei der Portierung alles 3 Nummern im Block mitnehmen, du kannst nicht auf verschiedene Voip-Anbieter aufteilen oder sagen: ich brauch nur 2 Nummern.

PS: Es sei denn, du verzichtest auf deine alten Nummern
 
rdavid schrieb:
Als Student sind die 190€ schon happig! Aber ich schaue mal im Marktplatz vorbei

Ach. Willste die von unitymedia geschenkt haben?!

Dann buche die Telefonkomfort Option für 5€ pro Monat dazu, dann bekommt man idr auch eine.
 
Wenn man als Student einen kleinen Luxus haben möchte, geh einfach mal am WE arbeiten. UM bekommt die Fritzboxen auch nicht geschenkt.
 
Die TC ist scheiße … und auch Unity stabilität …

warum willst du als student unbedingt ne fritzbox .. tuts doch auch so ..
 
Sephe schrieb:
Ach. Willste die von unitymedia geschenkt haben?!

Dann buche die Telefonkomfort Option für 5€ pro Monat dazu, dann bekommt man idr auch eine.

Davon war doch nicht die Rede? Mit meinem Tarif lässt sich die FritzBox nicht dazu buchen. Sonst hätte ich es schon getan.
Ich wusste nicht, dass es auch mit dem Telefonkomfort Option funktioniert. Das schaue ich mir mal gründlich an
 
Die TC ist scheiße … und auch Unity stabilität …

warum willst du als student unbedingt ne fritzbox .. tuts doch auch so ..

Von der Funktionalität ist die FritzBox viel fortgeschrittener. Die TC reicht für meine Vorhaben nicht aus
 
Die freie Router Wahl gilt nur für neu abgeschlossene Verträge. Ob eine Gesellschaft das auch für bestehende bewilligt obliegt deren Kulanz. Also erst einmal abklären, bevor da was gekauft wird und nicht blindlings diesen wannabe Forenexperten Vertrauen.

p.s. einige sollten mal über ihren Ton nachdenken
 
Meiner letzten Info nach schalten die Kabelnetzbetreiber nur FritzBoxen mit der Artikelnummer 20002778 frei. Alle anderen Artikelnummern sind Leihgeräte und werden/können NICHT freigeschaltet werden, egal wie oft man am Telefon bettelt :D Wer auch immer trotzdem auf die Idee kommt in der Bucht eine gebrauchte zu holen, auf alle Fälle vorab ein Bild vom Aufkleber machen und euch zuschicken lassen, vielleicht habt ihr so wenigstens die Chance das >Gerät zurück zu senden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Nochmals: Die Telefonie ist hoffnunglos überteuert bei Unitymedia. Bei einer Rufnummer: ->Aufpreis 5 €, bei mehr als einer Rufnummer + Fritzbox -> Aufpreis 10 €. Von den Mobilfunk-Gebühren ganz zu schweigen!!! Wer nur wenig selbst anruft (z. B. 500 Min. im Monat), spart bei DW-Telefondienste (VoIP2GSM) mindestens 7,50 € pro Monat. Da lohnt sich eine selbstgekaufte Fritz!Box 6490 locker (5 Jahre Garantie). Zumal man den Wiederverkaufswert einrechnen muss, wenn es z. B. in 2 Jahren eine bessere Box gibt, die man bei Unitymedia mit Altvertrag aber nicht bekommen würde.
 
was genau ist den "dein vorhaben", das mit der tc nicht machbar ist?
 
Zurück
Oben