jemandanders
Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 2.978
Seit gestern Abend war bei mir mit Fritzbox 6591 und Firmware 7.13 plötzlich nur noch "Daten Feldweg" anstatt Autobahn Überholspur angesagt.
Komischerweise exakt 1 Monat nach Inbetriebnahme.
Anstatt 50 Mbit Upload wie üblich war bestenfalls noch 900 Kbit möglich. Down war auch schwach, aber nicht so extrem.
Der UM bzw VF Speedtest meinte, die Leitung zur FB wäre Top. Intern war aber nur noch Schmalspur angesagt.
Nachdem ich meine Installation ausschließen konnte und ich nicht bis morgen warten wollte, habe ich einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und meine alte Sicherung vom Februar eingespielt.
Jetzt läufts wieder wie gehabt. Komisch war auch, das der FB interne Speicher seit gestern vollzulaufen schien. Jedenfalls stieg die Auslastung kontinuierlich und ohne ersichtlichen Grund an.
Ich schreibe das hier mal rein, damit, wenn jmd auch das Problem hat/bekommt, der-/ diejenige nicht lange herumsuchen muss.
Das sah bei mir ungefähr so aus:
Morgen früh telefonier ich mal direkt mit der Störungsabteilung bei UM. Die sollen sich das mal anschauen, was da passiert ist. Auf jeden Monat Reset, habe ich wenig Lust.
Daher wäre es sehr gut, falls noch jmd dieses Problem hat(te) sich mal kurz hier zu melden. Dann könnte ich denen bei UM sagen: Hey, das ist ein allgemeines Problem. Nicht nur bei mir allein.
Komischerweise exakt 1 Monat nach Inbetriebnahme.
Anstatt 50 Mbit Upload wie üblich war bestenfalls noch 900 Kbit möglich. Down war auch schwach, aber nicht so extrem.
Der UM bzw VF Speedtest meinte, die Leitung zur FB wäre Top. Intern war aber nur noch Schmalspur angesagt.
Nachdem ich meine Installation ausschließen konnte und ich nicht bis morgen warten wollte, habe ich einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und meine alte Sicherung vom Februar eingespielt.
Jetzt läufts wieder wie gehabt. Komisch war auch, das der FB interne Speicher seit gestern vollzulaufen schien. Jedenfalls stieg die Auslastung kontinuierlich und ohne ersichtlichen Grund an.
Ich schreibe das hier mal rein, damit, wenn jmd auch das Problem hat/bekommt, der-/ diejenige nicht lange herumsuchen muss.
Das sah bei mir ungefähr so aus:
Morgen früh telefonier ich mal direkt mit der Störungsabteilung bei UM. Die sollen sich das mal anschauen, was da passiert ist. Auf jeden Monat Reset, habe ich wenig Lust.
Daher wäre es sehr gut, falls noch jmd dieses Problem hat(te) sich mal kurz hier zu melden. Dann könnte ich denen bei UM sagen: Hey, das ist ein allgemeines Problem. Nicht nur bei mir allein.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzt + Korrigiert)