Unitymedia Fritzbox 7170 und Gigaset C430A mehrere Leitungen nutzen !

kingkern

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
54
Hallo CBler,

Ich habe im Moment folgendes Problem:
Habe hier einen Unitymedia 3Play Anschluss vor mir (2 Leitungen, 3 Rufnummern , DSL und TV) der über ein Motorola Mod3m und eine Fritzbox 7170 betrieben wird. Vorher war ein ISDN Telefon angeschlossen und es konnte telefoniert werden aber auch noch ein anderer Anruf ankommen ohne Besetztzeichen bzw. ein 2ter Anruf begonnen werden.
Das ISDN Telefon ist nun kaputt und wurde unwissend durch ein Gigaset 430A ersetzt , welches allerdings Analog ist.
Kann ich nun über die Fritzbox alles so einstellen das wieder alles wie vorger funktioniert oder müssen wieder Isdn Geräte her?
 
Dann Weise doch deiner Fritzbox die Nummern zu, die kann doch Analoge und ISDN Telefon verwalten!
 
@tim : ja das ist mir bewusst es handelte sich ja auch nur um Isdn Endgeräte an einem UM Anschluss.
@mknb: danke sowas hatte ich vor . Die nummern sind in der Fritz Box hinterlegt unter dem punkt telefonie - intwrnettelefonie. Ich weiß nur nicht wie ich manuell die geräte zuweiyen kann und dann auxh parallel beide leitungen nutzen kann.
 
Hast du die Internettelefonie Zugangsdaten von UM bekommen gehabt und diese dann in der FRITZ!Box 7170 eingetragen? Das wäre in der Regel sehr ungewöhnlich. Im Normalfall bekommst du ein Kabelmodem mit 2 x Analogausgängen und du kannst eine der Rufnummern in einer freikäuflichen FRITZ!Box verwenden. Alle Rufnummern lassen sich dann nur über eine FRITZ!Box (6360) vom Anbieter verwenden. Sofern dir also die VoIP-Zugangsdaten vorliegen und die in der FRITZ!Box 7170 registriert sind kannst du mit deinem Gigaset 430A da es ein Analogtelefon ist nur ein Gespräch parallel führen. Da deine etwas in die Jahre gekommene FRITZ!Box 7170 kein DECT kann bleibt dir nur die Möglichkeit entweder erneut ein ISDN-Telefon zu kaufen oder ein zweites Analogtelefon für den anderen Fon-Anschluss deiner FRITZ!Box.

Gruß

Sc0rc3d
 
Zurück
Oben