Unitymedia + FTP = Probleme für mich

milzbrand

Lt. Junior Grade
Heya,

ich habe seit Mittwoch meine Unitymedia Leitung.. ich hatte vor ein paar Monaten schon beim Kollegen festgestellt(auch UM Kunde), dass ich auf meinem Server nicht mehr per FTP(benutze jeweils den Filezilla Server und den Client) zugreifen kann.. Weder im Aktiv - noch im Passiv-Modus. Ich muss die Firewall des Servers ausschalten, damit ich die Dateiliste empfangen kann. Das gleiche Problem hab ich nun auch bei meinem eigenen Anschluss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, es zum Laufen zu bekommen, oder bin ich gezwungen, nun jedes Mal die Firewall auszuschalten?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Hi

also ich behaupte jetzt mal das der fehler nicht bei UM liegt sondern an deinen Firewall einstellungen auf dem FTP-Server!

Die kannste ja mal überprüfen und die ports freigeben!

mfg

awo

Unitymedia hat leider wirklich ein Problem bei FTP-Verbindungen zu anderen Unitymediakunden.
Sie arbeiten aber an einer Lösung. Nachzulesen ist das Problem auf www.unitymediaforum.de

Hi

dann versteh ich nicht wieso es gehen soll wenn die firewall aus ist!

und er hat ja gesagt das er das gleiche problem auch ahtte wo er noch nicht bei UM war!

mfg

awo

Also ich hab das Problem nur bei Unitymedia. Vom Arcor-Anschluss in der Firma geht es ohne Probleme. Wenn ich von einem UM Zugang aus rein will, muss ich die FW ausschalten, da er sonst die Dateiliste nicht empfangen kann. Leider konnte ich es immernoch nicht beheben :\

Update:
Das ganz neue Filezilla im Aktiv Modus schafft es, eine Verbindung durch die Firewall her zu stellen(Gestern aus Zufall bemerkt)
Sprich wer Probleme mit Unity im Zusammenhang mit FTP hat, ist mit der neuen Filezilla Version gut beraten.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben