unitymedia Großes Problem....

Dennis0

Ensign
Hallo Com.

Gerade war der Techniker von unitymedia da und hat uns das Paket 3 Play Premium 100 angeschlossen. Soweit geht auch alles nur das Internet ist Katastrophal. Der Upload speed auf seiten wie mega ist genial ich lade mit 500 kb/s hoch, aber in steam downloade ich ungelogen mit max 40 kb/s und aktuell ist er sogar stehen geblieben.

Ich bin mit W lan verbunden.

Schlimm.

Lässt sich das denn reproduzieren, oder ist das nur in dem einen Stream so? Welches Ergebnis gibt dir denn speedmeter.de ?

Kannst du deinen Rechner auf mal mit einem Kabel mit dem Router verbinden, um zuerst mal das Wlan auszuschließen?

Schau mal unter wieistmeineip.de, wie hoch deine Downloadrate ist... Vielleicht liegt es momentan nur an Steam

@jos
steam nicht stream ;)

@TE
wenns nur bei steam so ist: neustarten schon probiert?

Langsamer WLan-Standard, Zu viele Netzwerke im Umkreis / auf gleichem Kanal, Ausweichen auf 5GHz - spontane Ideen :)

Dennis0 schrieb:
Hallo Com.

Gerade war der Techniker von unitymedia da und hat uns das Paket 3 Play Premium 100 angeschlossen. Soweit geht auch alles nur das Internet ist Katastrophal. Der Upload speed auf seiten wie mega ist genial ich lade mit 500 kb/s hoch, aber in steam downloade ich ungelogen mit max 40 kb/s und aktuell ist er sogar stehen geblieben.

Ich bin mit W lan verbunden.

Bei einer 100Mbit Leitung verbindet man sich auch nicht mehr mit WLAN da ist immer LAN zu empfehlen!

Internet Seiten brauchen auch Jahre zum laden.
Das komische ist im Interface der Fritz Box steht eine unglaubliche Geschwindigkeit.

Mit LAN ist es nicht besser.

W Lan = Schrott,was schnelle Datenraten angeht !
Selbst die die Router die N Draft unterstützen sind nicht gerade der Hammer !
Warscheinlich hast du (wie ich) die Fritzbox 6320 von Unitymedia erhalten.
Ich hab sie mit Kabel angeschlossen,da ist sie Top ! Aber wehe du aktivierst W Lan,da reichen bereits 5 M (ohne Wand dazwischen) das du ein bösen Empfangs-Einbruch hast !
Kann dir nur raten nen Kabel anzuschliessen oder sich nen guten Repeater (von AVM um die 50€) zu kaufen !

Poste doch mal paar Screenshots der FritzBox...

Und mal ganz ehrlich. Unitymedia Techniker werden nicht Hardware anschließen ohne am Ende einen Test zu machen ;-)
Wird demnach sicherlich zu 80% am WLan liegen.

Was willst Du uns mit den Screenshot zeigen? OK, du bist via ipv6 online. Das sollte aber nicht das Problem sein. Unitymedia Speedtest schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten vom dem Reiter "Kabel-Informationen" das hilft nicht weiter

Vll. kommst du nicht von alleine drauf über Übersichten und der gleichen helfen nicht mach von allen Seiten in
der Rubrik "Kabel-Informationen" ein Screenshot

Geh mal auf Wlan und sag mal welche Übertragungsgeschwindigkeit zum Client besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Okay liegt dann doch am W lan scheinbar... Gerade mit Lan 10,8 mb gedownloaded.

Aber wie kann das sein? Ich meine Upload ist doch fantastisch.

Zurück
Oben