Unitymedia Horizon Receiver funktioniert nicht

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
262
Hey Leute,

wir haben folgendes Problem bei uns in der WG:
Und zwar hatten wir 32Mbit Internet über Kabel und Fernsehen über diesen Standard weißen UM Receiver.
Dann haben wir fürs gleiche Geld auf 100Mbit geupgraded und mussten dafür auch den neuen Horizon Receiver fürs Fernsehen nehmen, die alte Smartcard wurde deaktiviert.

Nun haben wir seit mehr als 6 Wochen kein Fernsehen, weil der Receiver sich angeblich nicht aktivieren kann, weil das Gerät wohl zu empfindlich ist für das Signal, was bei uns oben ankommt.
Der Techniker meinte der Wert (iwas in dB) wäre viel zu hoch und versucht es zu dämpfen, hat es aber nicht geschafft. Wäre wohl ein Straßenseitiges Problem.

Ich hab leider von der Technik keine Ahnung, von daher kann mir vllt jemand bestätigen ob die Theorie des Technikers so plausibel ist?
Des weiteren, an wen müsste man sich denn wenden damit ein Problem der Straße gelöst wird? UM kümmert sich offensichtlich nicht.

Dann würden wir natürlich gerne das Geld zurück fördern, für die bezahlten Monate, in denen keine Leistung ankam. Bis jetzt waren leider alle Briefe und Anrufe vergeblich, hat evtl. jemand einen Rat, wie man sowas richtig anpackt, worauf die Firmen reagieren müssen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß
 
wenn es tatsächlich ein Problem ist welches hinter deiner Anschlussdose liegt kannst du ja theoretisch nichts machen außer immer schön weiter Tickets bei UM eröffnen. Die müssen das beseitigen! Geld zurückbuchen etw würde ich erstmal nicht, das macht nur noch mehr Stress. Lieber im Nachhinein Geld für den Ausfall fordern oder freimonate oder sowas =)
 
unitymedia / kabelbw = der letzte drecksladen.

da passiert garnichts, ausser du machst denen feuer mit einem anwalt.

ich hatte bei kabelbw einen busineszugang für rund 200 taler im monat,
monate lang eine sporadisch funktionierende leitung und die haben verlangt
dass ich weiter monatlich zahle. ich würde sobald der fehler behoben ist eine
rückerstattung erhalten.

alles zurückgebucht, nicht mehr gezahlt, anwalt genommen, vor gericht gezogen
und habe recht bekommen.
 
Natürlich hast du Fernsehen auch ohne diesen Horizon Receiver. Steck einfach das Antennenkabel an deinen Fernseher an und fertig.

Was anderes ists, wenn du die Extraangebote benutzen willst wie Sat1 HD usw, dann brauchst du deine Smartcard. Das könntest du auch mit den CI-Modul in deinem Fernseher erreichen, hätte mal den ganz entscheidenen Vorteil, dass du den extra-Stromfresser von Receiver los bist. Wichtig ist halt nur, dass du die SmartCARD verfügbar hast.

Und was helfen kann: Wenn du einen Unitymedia-Shop in deiner Nähe hast: Hinrennen und "kaputten" Receiver vorbeibringen... gerne auch mehrmals täglich... das Kostet Unitymedia schließlich erstmal Geld, und wenn es Geld kostet, dann passiert in der Regel am schnellsten etwas...
 
es gibt keine fernseher mit ci-modul, das sind ci-slots.

ein ci-modul muss man kaufen.
 
nurmalsoamrande schrieb:
[..]
Und was helfen kann: Wenn du einen Unitymedia-Shop in deiner Nähe hast: Hinrennen und "kaputten" Receiver vorbeibringen... gerne auch mehrmals täglich... das Kostet Unitymedia schließlich erstmal Geld, und wenn es Geld kostet, dann passiert in der Regel am schnellsten etwas...

Wobei sich Unitymedia-Shops nur für Kunden und deren Probleme interessieren, wenn auch Vorort der Vertrag abgeschlossen wurde. Ich hatte selbst Probleme bei einem Online abgeschlossenen Vertrag, der Unitymedia-Shop hat mich nur an die Hotline verwiesen und wieder weg geschickt :mad:.
 
ach mattew... nicht jeder hat probleme mit kabelbw oder unity.... deshalb das als drecksladen zu bezeichnen... ist klein wenig kindisch.

wenn die horizon bei dir nicht funktioniert, solltest du mit unity in kontakt treten um eine lösung zu finden. vielleicht würde eine trennung (TV und internet, die sogenannte zwei-raum-lösung) helfen, oder eben eine rückwandlung des neuen vertrages zum alten vertrag inkl. vergütung/entschädigung wegen falschen versprechungen des "verkäufers"... die sind bei unzufriedenen kunden relativ schmerzfrei (mir hatte unity nach langen hin und her 1 jahr gratis abo geben wollen, was aber mein problem nicht gelöst hätte)
 
fast alle meiner kunden die bei denen sind, verfluchen den tag
an dem sie dort einen vertrag abgeschlossen haben.

keine ahnung haben und aussagen anderer als kindisch bezeichen, ist... whatever.
 
ich kenne unitymedia zur genüge... entweder es läuft alles wunderbar (70% der kunden) oder es geht gar nicht oder nur mit probleme (30% der kunden)... also hast du wahrscheinlich die 30% aller kunden, oder du kriegst nur das feedback von denen, bei denen es nicht geht :D

und nein: ich arbeite nicht bei unitymedia oder kabelbw, bekomme keine provision oder geld für werbung oder empfehlungen.... und bin auch kein whatever, sondern sehe das ohne scheuklappen oder vorurteile...

wobei: wieso hast du überhaupt unity-kunden? bist du stromer oder pc-hotline betreiber (dann verdienst du ja daran)

nachtrag: auch ich hatte 4 horizon-boxen und zwei monteure im haus... ohne erfolg, beim nachbarn im haus nebenan lief alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich hoffe ihr habt mich nicht schon längst wieder vergessen :D
Also Antennenkabel in den Fernseher bringt nur öffentlich rechtliches. Da wir sowieso die HD Sachen haben fällt das eh weg.
Das mit CI Modul ist natürlich eine Überlegung, nur haben wir ja im Moment leider keine Smartcard, weil die neue Horizon Box ja ohne läuft und die alte deaktiviert ist.
Außerdem ist der Receiver nicht kaputt, wir hatten 2 hier.
Jetzt darf natürlich jeder seine eigene Meinung von dem Verein haben, aber es gibt z. ZT. Nur die folgenden Lösungen:
A) Die schalten unsere alte Smartcard wieder frei und wir benu5en den alten Rekorder
B) Die beheben das Signal Problem im Haus
C) Die haben etwas bei der Freischaltung in der Buchhaltung etc. Falsch gemacht

Zu Allen 3 Dingen haben wir die schon aufgefordert, aber immer wieder sagen die nur dass sie das prüfen oder einen Techniker schicken, der nicht kommt oder nichts machen kann, waren ja schon 4 hier.

Deswegen ist mein eigentliches Anliegen in welcher Form man die dazu rechtlich einwandfrei dazu auffordern kann, dass zu beheben, oder wir legaler Weise die Zahlungen einstellen können, ohne dass die uns aber das Internet zudrehen.

Da wir von dem Recht wenig Ahnung haben, wollte ich erst einmal hier fragen, bevor man einen Anwalt oder VBZ bezahlt.
Vllt kennt ja einer von euch zB eine Vorlage für so ein Schreiben.

Damit wäre uns sehr geholfen!
 
equalizer... dazu musst du dich mit dem kundendienst (abodienst) von unitymedia rumschlagen... nur die können den vertrag ändern oder ganz künden. gründe wieso du den vertrag schnellstmöglich weghaben willst, hast du ja jetzt genug.... andere vorschläge wie z.b. anwaltliche hilfe kostet und bringt das selbe resultat..
vorsicht: sie versuchen dich mit geld zu locken... aber wenns nicht funktioniert, nützt dir das gratis-jahres-abo wenig...
 
Zurück
Oben