Hey Leute,
wir haben folgendes Problem bei uns in der WG:
Und zwar hatten wir 32Mbit Internet über Kabel und Fernsehen über diesen Standard weißen UM Receiver.
Dann haben wir fürs gleiche Geld auf 100Mbit geupgraded und mussten dafür auch den neuen Horizon Receiver fürs Fernsehen nehmen, die alte Smartcard wurde deaktiviert.
Nun haben wir seit mehr als 6 Wochen kein Fernsehen, weil der Receiver sich angeblich nicht aktivieren kann, weil das Gerät wohl zu empfindlich ist für das Signal, was bei uns oben ankommt.
Der Techniker meinte der Wert (iwas in dB) wäre viel zu hoch und versucht es zu dämpfen, hat es aber nicht geschafft. Wäre wohl ein Straßenseitiges Problem.
Ich hab leider von der Technik keine Ahnung, von daher kann mir vllt jemand bestätigen ob die Theorie des Technikers so plausibel ist?
Des weiteren, an wen müsste man sich denn wenden damit ein Problem der Straße gelöst wird? UM kümmert sich offensichtlich nicht.
Dann würden wir natürlich gerne das Geld zurück fördern, für die bezahlten Monate, in denen keine Leistung ankam. Bis jetzt waren leider alle Briefe und Anrufe vergeblich, hat evtl. jemand einen Rat, wie man sowas richtig anpackt, worauf die Firmen reagieren müssen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß
wir haben folgendes Problem bei uns in der WG:
Und zwar hatten wir 32Mbit Internet über Kabel und Fernsehen über diesen Standard weißen UM Receiver.
Dann haben wir fürs gleiche Geld auf 100Mbit geupgraded und mussten dafür auch den neuen Horizon Receiver fürs Fernsehen nehmen, die alte Smartcard wurde deaktiviert.
Nun haben wir seit mehr als 6 Wochen kein Fernsehen, weil der Receiver sich angeblich nicht aktivieren kann, weil das Gerät wohl zu empfindlich ist für das Signal, was bei uns oben ankommt.
Der Techniker meinte der Wert (iwas in dB) wäre viel zu hoch und versucht es zu dämpfen, hat es aber nicht geschafft. Wäre wohl ein Straßenseitiges Problem.
Ich hab leider von der Technik keine Ahnung, von daher kann mir vllt jemand bestätigen ob die Theorie des Technikers so plausibel ist?
Des weiteren, an wen müsste man sich denn wenden damit ein Problem der Straße gelöst wird? UM kümmert sich offensichtlich nicht.
Dann würden wir natürlich gerne das Geld zurück fördern, für die bezahlten Monate, in denen keine Leistung ankam. Bis jetzt waren leider alle Briefe und Anrufe vergeblich, hat evtl. jemand einen Rat, wie man sowas richtig anpackt, worauf die Firmen reagieren müssen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß