Unitymedia Horizon TV - Box und LG NAS N1T1

Delequar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
635
Hallo liebe Community,

ich habe nun daheim die UM Horizon TV - Box mit 150k DSL. Bin soweit mit der Box (oder Reciever) sehr zufrieden. Er ist schnell, relativ leise und ich liebe das ganze drum herum wie App für das Fernsehen auf dem Smartphone/ Tablet und dass man nun eine Box für alles hat.

An sich bin ich mit dem integriertem Router für Lan und Wlan sehr zufrieden und alles funktioniert so wie gewünscht - außer meine LG NAS und seiner Multimedia Funktion.

Seit dem ich die Horizon TV Box daheim habe und meine NAS per Lan Kabel angeschloßen habe, habe ich das Problem, dass die Multimedia Funktion nach einer Zeit aus der Netzwerkumgebung verschwindet. Über das Notebook oder meinen Tablet > ES Datei Explorer komme ich zur jeder Zeit mit leichtigkeit an meine Daten ran.

Da ich aber viel über meinen Sony Fernseher auf die NAS zugreife um Video- und Fotodaten abzurufen habe ich nun über die Horizon Box ein Problem damit. Denn der Fernseher geht als erstes immer über den Multimedia Server - und dann auf die Ordnerstruktur. Habe ich die Festplatte frisch gestartet, sehe ich den Multimedia Server über Laptop und über Fernseher.

Vergehen aber etwa 2-3 Std. ist der Multimedia Server auf dem PC verschwunden (auf den PC kann ich aber trotzdem auf die Ordnerstruktur zugreifen) und auf dem Fernseher ist der Server noch zu sehen aber quasi offline.
Da ich aber oft und gern über den Fernseher auf die Daten zugreifen möchte, hab ich nun ein kleines Problem.

Zuvor hatte ich den Router DIR 660 von UM und da ging es über 1 Jahr ohne Probleme. Jetzt musste ich die Hardware wegen dem Wechsel auf UM Horizon TV alles zurück geben und habe nun dieses Problem.

Hat jmd einen Tipp für mich was ich da machen kann? Die NAS hat eine Feste IP und ich habe auch schon versucht den StandBy-Modus zu deaktivieren ohne Erfolg. Auch habe ich der Einstellung gesagt die NAS soll automatisch keine Netzwerksitzungen beenden - auch ohne Erfolg.


Wäre euch für die Hilfe sehr Dankbar!
 
1. Du hast keine 150k DSL, du hast 150Mbit Kabelinternet
2. Die Horizon TV Box ist ist einfach nicht zu gebrauchen, da beschwerden sind quasli alle die eine haben.
3. Was ist das für ein NAS und welches Betriebssystem hat es?
 
das ist ein altbekanntes problem..

wahrscheinlich sind mehr als 1000 einzelne dateien in verschiedenen ordner auf der nas, damit hat die horizon-box respektive der twonkey-media-server-software mächtig probleme. lösungen sind leider nicht in sicht.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge! :-)

Seltsam nur, dass er ja die NAS ja erstmal findet und dann die Verbindung verliert! Und ja du hast Recht Chrigu - da sind einige Datein drauf. ;-)

Habe ich eine Chance einen Router an die UM Horizon Box anzuschließen und die NAS über den Router laufen zu lassen?
Wenn ja - muss ich dabei was besonderes einstellen/ beachten?

Mein Dad hat noch einen älteren Router von DIR 600 - glaub ich
Meint ihr ich sollte den Multimedia-Server der NAS damit ansprechen können?

Vielen Dank!
 
bringt nicht viel. es ist die twonkey-software der horizon box, die auf 999 limitiert ist, nicht das netzwerk oder die nas...
und wenn twonkey in der horizon abgestellt ist, kannst du deine mediendaten nur noch per tv schauen.
 
Ok. Danke für die Info.
Kann ich den twonkey wirklich abschalten?

Kann doch nicht sein, dass ich auf meine Daten nicht vernünftig zugreifen kann.

Danke dir sehr!
 
der twonkey für die horizon ist nun mal nicht für viele dateien geeignet. vielleicht gibt es irgendwann mal ein update dafür... ich befürchte aber eher nein.
 
Zurück
Oben