Unitymedia Horizon TV ins Schlafzimmer bekommen

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
440
Hi Leute,
Ich stoß mal wieder an meine Grenzen. Selbst Google bringt nix.

Es gibt ja jetzt endlich die Horizon TV App für Android.
Da unitymedia mich aber seit 7 Monaten vertröstet, zwecks Multiroom, überlege ich jetzt wie man am einfachsten die Sender ins Schlafzimmer an den TV bekommt.
Immerhin isses ein Smart TV, Netzwerkkabel liegt auch an und sogar chromecast wäre vorhanden.
Die Horizon App unterstützt chromecast leider nicht. Das wäre der einfachste Weg gewesen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das man einfach den Handy Bildschirm auf den TV spiegelt?
Zur Not verkaufe ich chromecast eben wieder und schaff mir ein neues Gerät an. Hatte ich nur gekauft weil mein TV beim abspielen von watchever nicht besonders rund läuft.
Hatte schon an einen Android stick gedacht, aber da is die Bedienung wieder so umständlich.
Über Allshare erkennt er zwar den Horizon Rekorder, aber sobald ich was anspielen will heißt es das Format wird nicht unterstützt.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie man das am einfachsten umsetzen kann?

Danke schonmal
 
Am einfachsten besorgst du dir eine c++ karte bei upc und schaust so tv.
 
Ja aber zahl ich da dann nicht doppelt?
 
bei jedem anbieter zahlst du für ein zusätzliches empfangs-gerät... für den empfang von digital, je nachdem wo du wohnst (DE,CH,A) zahlst du für die karte einmalig, danach nichts mehr, mit entsprechend weniger sender... normalerweise kriegst du aber mit einem modernen tv-gerät schon digitales fernsehen, ohne karte und ohne boxen, nur kabel anschliessen...
 
Ja dvb hab ich dran, das is nicht das Problem. Ich würde nur gern auf alle Sender und vorallem auch HD zugreifen können. Unitymedia hat ja damit geworben das es eine Multiroom Lösung geben wird, nur hab ich langsam keine Lust mehr zu warten.
 
Zurück
Oben