Unitymedia Horizon (W-Lan/Fortgeschritten Einstellungen)

fnex

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe heute mein neuen Horizon HD Recorder von Unitymedia installiert.

Nach einigem hin und her funktionierte es dann schlussendlich... "wir" verwenden 2 Smartphones (Android) und einen Laptop per W-Lan und der Smart TV und mein Rechner hängen am Lan-Kabel.

Meine Frage, sind diese Einstellungen sinnvoll gewählt oder könnte man etwas verbessern/verändern?


Besten Dank
fnex
 

Anhänge

  • Fortgeschritten.jpg
    Fortgeschritten.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.468
  • W-Lan.jpg
    W-Lan.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.410
würde die bandbreite auf 40 mhz stellen

Sicherheit auf WPA2-PSK / AES einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
ID verbergen ist immer gut;
mit dem Router sollte es auch möglich sein, nur WLan-Geräte mit bestimmter MacAdresse (welche du natürlich vorher im Router auflisten mußt) die Nutzung zu erlauben
 
hantelfix schrieb:
würde die bandbreite auf 40 mhz stellen

Sicherheit auf WPA2-PSK / AES einstellen

naja 40MHz geht nur wenn eigentlich kein W-Lan in der nähe ist, sonst kann es zu Verbindungsproblemen kommen. Daher würde ich 20MHz empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erst einmal für die Antworten und eure Hilfestellungen. :)
Tut mir leid das ich zeitversetzt zurückschreibe, habe den thread kurz vor dem Weg zur Arbeit erstellt.

Ja das mit der Bandbreite ist für mich auch so ein Thema... ich habe die Auswahlmöglichkeiten zwischen 20 MHz und 20 MHz / 40 MHz.
Das Ding ist, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo es einige Drahtlose Netzwerke gibt. Ich habe immer wieder gelesen, das wenn man auf 40 MHz stellen würde, das es die anderen W-Lan's (Nachbarn) stören könnte!?

Ich benutze nun komischerweise auch einen anderen Kanal als mit dem alten Gerät (Technicolor) vorher war der beste Kanal 6 nun ist es anscheinend 13 :confused_alt:
 
das ist baubedingt... die horizon hat leider die antennen dort wo am meisten störquellen sind.. antennenkabel, netzeil..
wenn du mit kanal 13 zufrieden bist, ist alles ok.
 
Zurück
Oben