Unitymedia Horizon

RedBaron_DE

Ensign
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Hallo Gemeinde,

hab am 4.September 2013 mir Horizon bei UM bestellt. 3Wochen später kam der Horizon Recorder auch, aber die war wohl nicht für den Deutschen Markt bestimmt.Ich bekam immer den Fehler "1020" und so kam dann der 1.Techniker.Der tauschte mir dann auch den Recorder mit einer 68er Firmware.Der Fehler 1020 kam aber weiterhin und ich solle mich mal im Kundencenter melden, weil anscheinend mein Account noch nicht auf die Horizon Box gebucht wurde.Gesagt getan, ich rief an und sagte denen das ich noch gar keinen Tarif auf die Horizon Box habe und ich das gerne haben möchte.Die sagte mir kein Thema ich Buche ihnen Digital TV ALLSTARS und Premium 150.Ich wartete 2 Tage und nix passierte.Das schlimmste war aufeinmal das ich kein Fernsehen mehr konnte und alle Sender futsch waren.das lag daran weil ja nichts auf der Virtuellen Smartcard gebucht wurde und alles noch auf dem HD Recorder lag. Ich rief also wieder an und beim ersten Anruf sagte man mir da könnte man nix machen das macht eine Fachabteilung.Also rief ich zum trotz 10 Minuten später wieder an und dann bei dem Kundenberater funktionierte es innerhalb von 3 Min.Ich richtete mir nun mein Heimnetz mit der Horizon ein und merkte wenn ich deren "Twonkey Server" benutze bekomme ich Tonaussetzer und Bildstörungen am Fernseher. Also kam wieder der Techniker. Der meinte aber nur Horizon wäre ihm zu neu und er hat an sich keine Ahnung vom Computer usw.!Er drehte nur etwas am Pegel und meinte mehr kann er nicht machen und fuhr 30 Min später wieder wech! 1 Tag später rief ich wieder wegen der Vertragsumstellung Allstars etc an und nun sagte man mir wieder das es bei der Fachabteilung liege und sie mir nicht sagen kann wann wie wo das genau umgestellt werden kann.

Ja was isn das für ein haufen überhaupt bei Unitymedia?Wollen die kein Geld von mir?Anscheinend sind die da alle auf deutsch sowas von dämlich mein Tarif auf die Smartcard der Horizon zu buchen.Am liebsten würde ich sofort kündigen.Drecks laden.Hat bei euch auch jemand die erfahrungen mit dem inkompetenten Kundenservice gemacht und der Techniker gemeinde?

Gruss
 
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Ich glaube es kann auch daran liegen, dass du einfach so unfreundlich bist? Ruf da mal in einem ruhigen Ton an? Und reagier dich erstmal ab.

Unitymedia hat einen super Service (habe jahrelang gute Erfahrungen mit denen). Und vor allem: Was sollen wir nun daran ändern? Genau: Nix. Es wird sich einiges ändern, wenn du mit einem freundlichem Umgangston dort anrufen würdest und ruhig erwähnst, dass du andernfalls kündigst.

Denn: Du bekommst anscheinend nicht die versprochene Leistung.
 
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Skeidinho schrieb:
Ich glaube es kann auch daran liegen, dass du einfach so unfreundlich bist? Ruf da mal in einem ruhigen Ton an? Und reagier dich erstmal ab.

Unitymedia hat einen super Service (habe jahrelang gute Erfahrungen mit denen). Und vor allem: Was sollen wir nun daran ändern? Genau: Nix. Es wird sich einiges ändern, wenn du mit einem freundlichem Umgangston dort anrufen würdest und ruhig erwähnst, dass du andernfalls kündigst.

Denn: Du bekommst anscheinend nicht die versprochene Leistung.

Und dann?

Der Monopolist Unitymedia kann doch über Kündigungsdrohungen nur lachen, auf einen Kunden mehr oder weniger kommt's denen doch offenbar nicht an.

Und zum Ende ein offenes Wort aus eigener Erfahrung:

Die Kompetenz dieses sogenannten "Kundenservice" ist unter aller Sau.
 
Wollte gerade sagen, ich kann von der UM Hotline nur gutes Berichten, die waren immer sehr freundlich und konnten mir bisher immer schnell und unkompliziert helfen. Wenn ich dort natürlich anrufe und sofort den Zampano raushängen lasse,dann ist der Mitarbeiter bestimmt auch sofort angepisst und erwidert dies.

Noch dazu ist diese Horizon Box neu, dort werden garantiert noch mehr Probleme hin und wieder auftauchen. Ich glaube der Start wurde wegen gravierender Probleme schon mal verschoben worden. Also immer mit der Ruhe.

Edit: @ Pilstrinker

was du schreibst ist nonsens, die Lachen mal garnicht. Auch wenn UM ein Kunde weniger wirklich nicht stört. Aber oft kann man bei UM Gutscheine oder Gratis Monate rausschlagen wenn man Störungen/Probleme hatte. Zur Kompetenz, hatte ich nie Probleme mit. Hatte ich ein Problem, kurzer Anruf und die Störung wurde direkt und schnell behoben.

Von daher nicht von deinen Erfahrungen auf alle schliessen.


MFG XeonKing
 
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xeonking schrieb:
Wollte gerade sagen, ich kann von der UM Hotline nur gutes Berichten, die waren immer sehr freundlich und konnten mir bisher immer schnell und unkompliziert helfen. Wenn ich dort natürlich anrufe und sofort den Zampano raushängen lasse,dann ist der Mitarbeiter bestimmt auch sofort angepisst und erwidert dies.

Noch dazu ist diese Horizon Box neu, dort werden garantiert noch mehr Probleme hin und wieder auftauchen. Ich glaube der Start wurde wegen gravierender Probleme schon mal verschoben worden. Also immer mit der Ruhe.

Edit: @ Pilstrinker

was du schreibst ist nonsens, die Lachen mal garnicht. Auch wenn UM ein Kunde weniger wirklich nicht stört. Aber oft kann man bei UM Gutscheine oder Gratis Monate rausschlagen wenn man Störungen/Probleme hatte. Zur Kompetenz, hatte ich nie Probleme mit. Hatte ich ein Problem, kurzer Anruf und die Störung wurde direkt und schnell behoben.

Von daher nicht von deinen Erfahrungen auf alle schliessen.


MFG XeonKing

Willst du mir erzählen, welche Erfahrungen ich mit deren "Service" gemacht habe?

Widersprüchliche Aussagen, Vertröstungen, gebrochene Rückrufversprechen usw. -> Inkompetenz in Reinkultur.

Ich warte mittlerweile seit knapp zwei(!) Monaten auf die Behebung eines technischen Problems. Die ganze Sache liegt mittlerweile bei einem Anwalt - mal schauen, was sich so ergibt.
 
Wie freundlich soll man den deines erachtens sein wenn man so ca 50 mal in 2 Wochen dort anruft und keiner sich dafür zuständig fühlt den vertrag anzupassen?Ich bin ja sogar bereit noch 5€ mehr zu bezahlen und sowas regt ein einfach auf.Das sind ja schon Telekom Methoden und davon wollt ich damals einfach wech.

Gruss
 
Also bei mir sind die an der Hotline immer sehr freundlich und kompetent und konnten bisher auch immer helfen.

Das eigentliche Problem sind die Techniker von Fremdfirmen bzw. die Fremdfirmen an sich. Bei mir musste das Kabel AUSSEN am Haus in den zweiten Stock gelegt werden. Das habe ich auch mehrmals der Fremdfirma mitgeteilt als es um den Installationstermin ging. Da hieß es, dass 2 Techniker kommen müssen wegen 5m Arbeitshöhe und Arbeitsschutz. Es kam dann nur 1 Techniker und der sagte er darf nur bis 3m. Im Endeffekt haben mein Vermieter und ich das Kabel ab 3m Höhe in meine Wohnung gelegt. ;-)
Aber seit dem läuft es.
 
Nein, was du für Erfahrungen gemacht hast will ich ich nicht leugnen.Kann ja durchaus sein. Dennoch bedeutet dies nicht das die dort keine Kompetenz haben oder das dies generell auf den Kundenservice zutrifft. Es ist halt so das oft wenige schlechte Erfahrungen viele gute Erfahrungen zunichte machen. Ich bin mir aber sicher das der großteil gute Erfahrungen mit dem Service dort gemacht hat. Ich kenne viele aus meinen Freundes und Bekanntenkreis die bei UM sind und von denen hatte bisher keine Probleme mit dem UM Service.

MFG XeonKing

Pilstrinker schrieb:
Willst du mir erzählen, welche Erfahrungen ich mit deren "Service" gemacht habe?

Widersprüchliche Aussagen, Vertröstungen, gebrochene Rückrufversprechen usw. -> Inkompetenz in Reinkultur.

Ich warte mittlerweile seit knapp zwei(!) Monaten auf die Behebung eines technischen Problems. Die ganze Sache liegt mittlerweile bei einem Anwalt - mal schauen, was sich so ergibt.
 
xeonking schrieb:
Nein, was du für Erfahrungen gemacht hast will ich ich nicht leugnen.Kann ja durchaus sein. Dennoch bedeutet dies nicht das die dort keine Kompetenz haben oder das dies generell auf den Kundenservice zutrifft. Es ist halt so das oft wenige schlechte Erfahrungen viele gute Erfahrungen zunichte machen. Ich bin mir aber sicher das der großteil gute Erfahrungen mit dem Service dort gemacht hat. Ich kenne viele aus meinen Freundes und Bekanntenkreis die bei UM sind und von denen hatte bisher keine Probleme mit dem UM Service.

MFG XeonKing

Gut, man soll bestimmt nicht verallgemeinern.

Und ich muss dann wohl nur Pech gehabt haben, wenn bei 9 von 10 Anrufen eine Serviceniete am Telefon gesessen hat. ;)

Der Ofen ist bei mir allerdings genau dann ganz aus, wenn eine dieser Nieten ein ehrenwörtlich gegebenes Versprechen nicht mal einhält.

Technische Inkompetenz könnte ich ja noch halbwegs verstehen , aber Ehrworte zu brechen geht gar nicht.
 
@Pilstrinker

dann hast du ja eine gute Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, wenn UM nicht das einhält was dir Vertraglich zusteht. Da lässt UM einen sofort aus Vertrag raus.


MFG XeonKing
 
xeonking schrieb:
@Pilstrinker

dann hast du ja eine gute Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, wenn UM nicht das einhält was dir Vertraglich zusteht. Da lässt UM einen sofort aus Vertrag raus.


MFG XeonKing

Ja, wenn der - in unserer Gegend zumindest - Kabel-Monopolist auf Kunden keinen Wert legt und das dem Kunden auf diese Art und Weise zu verstehen geben möchte, kann man fristlos kündigen.

Das ist schon klar.
 
Bist du sicher, dass du am richtigen Ort anrufst? Die haben einen administrativen und ein technischen Dienst. Dass die sich aber untereinander nicht verbinden können, verwundert mich jetzt.
 
Habe die Horizon- Box am 16.10. bekommen, sollte am 21.10. freigeschaltet werden.
Ich also am 20.10. Altgeräte abgebaut, Horizon installiert und auf die Freischaltung durch UM gewartet.
Bis heute.
UM ist nicht in der Lage, das Teil freizuhalten.
Horizon zeigt kurz nach dem Einschalten Fehler 1020 an, Installationsroutine läuft an und bleibt nach ca. 5 Sekunden hängen und zeigt Fehler 1090 an, das war´s :confused_alt:
Habe mehrfach bei UM angerufen und werde immer wieder vertröstet: technisches Problem, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, Fehler kann Heute, Morgen oder nächste bis übernächste Woche behoben sein, blablabla. :mad:
So lange stehe ich ohne Telefon (für mich wichtig wegen Haus- Notruf), Internet und TV (nur analog funkt) da, damit muss ich leben, sie bitten um Geduld (immer im freundlichen Ton).
Die kostenlose Hotline kann ich wegen nicht funktionierender Horizon- Box nicht nutzen, jeder Anruf kostet 0,60 Ct., Supi
Habe jetzt den Auftrag widerrufen und die umgehende Freischaltung meiner Altgeräte verlangt.
Mal schau´n, wie lange das dauert.
Das ich UM kündigen werde, entlockte dem Mitarbeiter lediglich die Äusserung: "Das liegt in Ihrem Ermessen" :hammer_alt::mad:
 
Tja, ich habe heute einer Nachbarin auch eine Horizon-Box angeschlossen. Die Box sollte eigentlich erst nächste Woche freigeschaltet werden, bis dahin sollte das alte Modem weiterlaufen.
Dann hab ich einfach die Hotline angerufen, um Freischaltung gebeten, und 20 Minuten später fing die Box an zu initialisieren.

Dann muss da bei dir aber irgendwas gewaltig schief laufen
 
Darktorrentz schrieb:
Wie freundlich soll man den deines erachtens sein wenn man so ca 50 mal in 2 Wochen dort anruft [...]

je öfter du anrufst um so schneller wirds bearbeitet :rolleyes:
 
Am 23.10.2013 habe ich einen Vertrag abgeschlossen 3play PLUS 100+HORIZON HD Recorder und nach einer Woche kam sie auch. Es lief am Anfang einige Tage alles gut....
1- Bis auf die versprochene 100Mbit/s., stattdessen kam über WLAN nur 27Mbit/s. Als ausrede sagten sie andere Geräte würden die Signale stören. Zwischen HORIZON Gerät und PC sind nur 2 Meter und keiner weitere Geräte in der nähe.
2- HORIZON Gerät hat angefangen zu spinnen. Ging andauernd aus/an bis eines morgens gar nix mehr ging.:mad: Nach Kostenpflichtige Hotline (60cent) hat sich rausgestellt HORIZON Gerät ist kaputt. Ein neues HORIZON Gerät zugeschickt bekommen.
3- Seid das neue HORIZON Gerät da ist geht gar nix mehr.:freak: Man hat mir gesagt die Daten müssen auf dem neuen Gerät zugespielt werden.
4- Nun warte ich seit Wochen ohne TV ,ohne TELEFON und ohne INTERNET.:(
Seit der Vertrag Abschluss am 23.10.2013 bis jetzt(04.12.2013) konnte ich nichts zusammen nutzen können. Mal der Receiver ging nicht, mal Internet & Telefon. Etliche Telefonate mit Hotline und man hört nur "Ist in Bearbeitung, unsere Techniker waren heute noch dran.." bla bla bla...
Techniker:" Das Problem bei Ihnen ist; Sie wollen Telefon und Internet über Ihre HORIZON Gerät laufen lassen.." Hääää?:eek: Ihr macht doch Grosse Werbung. Ihr habt mir das doch angedreht. Warum ist es jetzt ein Problem?

Ps: Am 28.11.2013 um 18:28 nach 15min. warte schleife war ein unfreundliche Dame am Telefon. Sie hat Ihre Text auswendig gelernt wahrscheinlich. Sie hat immer nur das eine lange Text gesagt. Nach drittes mal hab ich sie unterbrochen. Da sagte Sie mir; "wenn sie mich nochmals unterbrechen lege ich auf ". Darauf sagte Ich; machen Sie was Sie nicht lassen können! Dann hörte ich nur; piep! piep! piep! :evillol:
Also nix mit "Kunde ist König"..
 
doch doch, der kunde ist könig, sogar bei UM.... aber... wie man in wald ruft, kommt das echo... oder so..

und ja... zu 1. wlan ist störanfällig, vorallem wenn die horizon unter dem fernseher in einem tv-möbel eingequetscht ist... leider hat samsung die wlan antennen sehr suboptimal eingebaut.... die strahlen direkt nach hinten, also richtung kabel, netzteil und wand.

naja... die drohung von dir "...unterbrechen lege ich auf"... ehrlich? :lol:
 
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