Heyho,
Bin derzeitig bei Freunden zu besuch, deren Internet wie bereits erwähnt, immer ausgeht , sobald ein download eine bestimme Menge geladen hat, bzw man eine bestimme Datenmenge durch Traffic gedownloadet hat.
Als Beispiel: Streaming Dienste (Full HD) Laufen meist mehrere Stunden flüssig - erst dann ist kein Internetzugriff mehr möglich (meist dauert es dann 2-20min , bis das Internet wieder läuft)
Bei Downloads im Sinne von wirklich größere Dateien Laden (Hier anhand von Spielen) -> Sofortiger Internetausfall, das Internet geht wie bereits beschrieben nach 2-20min wieder an, ist der Download dann noch an -> Sofortiger Internetausfall, und alles geht von vorn los!
Die Netzwerkumgebung ist dauerhaft an, sowohl der Router als auch das Modem zeigen sonst ebenfalls keine veränderungen (anhand der Anzeige-LED's)
Anbieter: Unitymedia
DL-Speed: 16.000
PLZ: 52428
Provider ist ebenfalls schon informiert, bisher aber keine Resonanz!
Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen , evt. ist irgendwas an den Kabeln / dem Modem / Router, was ich auch ohne Unitymedia Techniker beheben kann!
Problem besteht seit ca. 3 Tagen (vorher lief es Problemlos)
MfG Lacritz
Bin derzeitig bei Freunden zu besuch, deren Internet wie bereits erwähnt, immer ausgeht , sobald ein download eine bestimme Menge geladen hat, bzw man eine bestimme Datenmenge durch Traffic gedownloadet hat.
Als Beispiel: Streaming Dienste (Full HD) Laufen meist mehrere Stunden flüssig - erst dann ist kein Internetzugriff mehr möglich (meist dauert es dann 2-20min , bis das Internet wieder läuft)
Bei Downloads im Sinne von wirklich größere Dateien Laden (Hier anhand von Spielen) -> Sofortiger Internetausfall, das Internet geht wie bereits beschrieben nach 2-20min wieder an, ist der Download dann noch an -> Sofortiger Internetausfall, und alles geht von vorn los!
Die Netzwerkumgebung ist dauerhaft an, sowohl der Router als auch das Modem zeigen sonst ebenfalls keine veränderungen (anhand der Anzeige-LED's)
Anbieter: Unitymedia
DL-Speed: 16.000
PLZ: 52428
Provider ist ebenfalls schon informiert, bisher aber keine Resonanz!
Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen , evt. ist irgendwas an den Kabeln / dem Modem / Router, was ich auch ohne Unitymedia Techniker beheben kann!
Problem besteht seit ca. 3 Tagen (vorher lief es Problemlos)
MfG Lacritz