Unitymedia - Internet fällt bei und nach Downloads aus!

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

Bin derzeitig bei Freunden zu besuch, deren Internet wie bereits erwähnt, immer ausgeht , sobald ein download eine bestimme Menge geladen hat, bzw man eine bestimme Datenmenge durch Traffic gedownloadet hat.

Als Beispiel: Streaming Dienste (Full HD) Laufen meist mehrere Stunden flüssig - erst dann ist kein Internetzugriff mehr möglich (meist dauert es dann 2-20min , bis das Internet wieder läuft)

Bei Downloads im Sinne von wirklich größere Dateien Laden (Hier anhand von Spielen) -> Sofortiger Internetausfall, das Internet geht wie bereits beschrieben nach 2-20min wieder an, ist der Download dann noch an -> Sofortiger Internetausfall, und alles geht von vorn los!

Die Netzwerkumgebung ist dauerhaft an, sowohl der Router als auch das Modem zeigen sonst ebenfalls keine veränderungen (anhand der Anzeige-LED's)

Anbieter: Unitymedia
DL-Speed: 16.000
PLZ: 52428

Provider ist ebenfalls schon informiert, bisher aber keine Resonanz!

Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen , evt. ist irgendwas an den Kabeln / dem Modem / Router, was ich auch ohne Unitymedia Techniker beheben kann!

Problem besteht seit ca. 3 Tagen (vorher lief es Problemlos)

MfG Lacritz

LAN Kabel defekt? Hatte mal sowas ähnliches, auch Unity.
WLAN probiert?

Auf Router/Modem eingeloggt und geschaut ob der nach Crash noch verbunden ist oder neu verbindet?

Router / Modem neu gestartet?

Router / Modem öfter schon neu gestartet, fehler scheint unabhänig zum Fehler zu sein!

Modem / Router sind nach / während des Absturzes verbunden.

Gehe über Wlan rein.

Müsste ich gleich fix gucken gehen (sind ein wenig verstecker, sprich dauert etwas!

Beide sehen aber ziemlich... in die Jahre gekommen aus, obwohl der Vertrag max. 3 Jahre alt ist...!

MfG Lacritz

Hört sich nach Defektem Kabel Modem an ..
Hatte das gleiche auch vor ein paar Monaten …
Dur das tauchen des Kabel Modems war alles wieder OK …
Einfach Anrufen und um einen Techniker bitten der taucht dann das Modem …

Zurück
Oben