Unitymedia Kabel Modem und DLAN Adapter Devolo

Metalsoft

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Hallo Experten,

quäle mich seit Tagen mit einem Problem rum, Betriebssystem Windows 7. Ich habe von Unitymedia im Keller ein Cisco Kabelmodem installieren lassen. Nun habe ich aber keine Netzwerkkabel im ganzen Haus liegen und kaufte mir von Devolo DLAN 200 AV Adapter. Der erste dieser Adapter steckt im Keller direkt in einer Steckdose und ist mit dem Unitymedia Modem verbunden. Der 2te steckt auch direkt in einer Steckdose im Erdgeschoß, dort bekomme ich auch eine Internetverbindung. Nun habe ich aber das Problem das ich zwar eine Netzwerkverbindung zu einem weiteren DLAN Adapter in der ersten Etage bekomme aber die Internetverbindung klappt nicht ( nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung ) Das Netzwerk funktioniert aber nicht die Verbindung ins Internet. Mit viel rumprobiererrei habe ich schon rausgefunden das es wohl am Unitymedia Modem liegt, schalte ich es aus und wieder ein geht mal die Internetverbindung im Erdgeschoß, dann aber wieder in der ersten Etage nicht mehr oder umgekehrt. 1 mal klappten sogar beide Verbindungen, also muss es ja irgendwie gehen. Anscheinend vergibt das Unitymedia Modem beim aus und einschalten immer eine IP Adresse ( DHCP automatisch ) je nachdem welcher DLAN Adapter angeschlossen ist funktioniert das dann auch aber eben nur bei einem Rechner. Wäre sehr nett wenn da jemand einen Tip hat oder einen anderen Lösungsvorschlag.
 
Kenn mich mit DLAn jetzt auch nicht so gut aus aber hast dumal versucht einen Router hinter dem Modem anzuschliessen und da dann das DLAN?
 
Nein das habe ich noch nicht versucht, aber ich hätte noch einen Linksys Router da. Wie müsste ich den denn Einstellen da ich über Unitymedia ja keine Zugangsdaten brauche bzw habe.
 
Also bei meinem D-Link Router habe ich "Dynamische IP DHCP" eingestellt. Weiss ja nicht wie es bei dem linksys Router aussieht
 
Werde ich morgen mal probieren aber würde das lieber ohne zusätzlichen Router realisieren, zudem ist mein Linkysys Router gleichzeitig ein Router mit DSL Modem, da müsste ich ja dann das DSL Modem überbrücken und den Linksys nur als Router verwenden, muss ich mal schauen wie das einzustellen ist, wenn das überhaupt so geht.
 
Zurück
Oben