unitymedia/kabeltv über tvkarte an laptop

butterhase

Lt. Junior Grade
huhu,

ich suche eine tv karte für meinen laptop (usb oder express card/34 slot) und weiß nur nicht genau ob es nicht einfach reicht, das billigste ding zu nehmen mit nem normalen antennenkabel anschluss.
weil eigentlich brauch ich nix mit tuner oder so, da ich ja den receiver hab
gibts sowas?

und wenn nein, nehm ich dann einfach eine für dvb-t mit anschluss fürs antennenkabel und schließ daran meinen receiver an?

danke im vorraus für die hilfe,

lg,
hase

Du suchst also eine Karte für dvb-c und wirfst dann einfach mal dvb-s und dvb-t und einen Satreceiver mit in den Post um Verwirrung zu stiften ?

verwirrung stiften war nicht mein hauptziel

ich möchte meinen laptop und meinen kabelreceiver verbinden, so dass ich übern laptop fernseh schauen kann.

frage: was benötige ich dazu?
frage2: wärs sinnvoller (wenn ja, wieso?) den kabelreceiver aussen vor zu lassen und das receiven jmd. anderes zu überlassen?

kommt drauf an was dein receiver für anschlüsse hat ... wenn er nur einen hdmi ausgang hat, dann brauchst du eine hdmi capture card. wenn er auch cinch hat, dann eine capture card mit cinch. ich selbst würde aber trotzdem eine dvb-c karte kaufen, da du sonst halt nur den sender sehen kannst, der auch bei deinem receiver eingestellt ist.

ich habe lediglich Belling Lee („Antennenstecker“) (laut wikipedia heißen die so) am receiver

und ich würde auch eher die variante mit kabelreceiver statt dvb-c karte bevorzugen
fragt sich nur ob und wie möglich?

edit: achso mir fällt gerad ein, geht nur mit der receiver variante, weil ich ja so ne smartcard brauche um überhaupt irgendwas zu empfangen

Anhänge

• 220px-Belling-Lee-Stecker[1].jpg
    220px-Belling-Lee-Stecker[1].jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Smartcardmodule gibt es auch für dvb-c karten.
hast du diesen reveiver? http://h9.abload.de/img/5106wzjb.jpg

Ansonsten such mal bei google nach unitymedia receiver und verlinke ein bild deines models. dann werden dir die leute besser helfen können.

Zurück
Oben