UNITYMEDIA kommt nicht!

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey CB'ler,

ich hoffe, dass ist das richtige Forum.

Ich habe am 19.03. bei UNITYMEDIA einen Vertrag abgeschlossen, sie waren am 6.4. da und meinten, sie müssen die Leitung im Keller neu verlegen, weil das nicht Ordnungsgemäß gemacht wurde, aber bis heute habe ich nichts gehört.

Nach mehrfachen anrufen, bei der teuren Hotline, sagte man mir jedes mal:

"Wir kümmern uns darum", aber bis heute kam nichts.

Kann ich das jetzt einfach Kündigen, oder hab ich jetzt ein problem?!
Ich würde gerne woanders hingehen, bin imoment über Nachbarns W-Lan drin, aber er regt sich schon hinten rum auf.

Was sollte ich bei der Kündigung bei schreiben und könnte ich dann, gleich schon woanders mein Internet bestellen!?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

So lange du keine Leistung erhalten hast kannst du auch trotz Mindestlaufzeit kündigen (sag ich mal als Laie...).
Allerdings würde ich auf eine Bestätigung warten bevor du direkt einen neuen Vertrag abschließt!

MfG Tim

Naja, sofern Du über Kabelnetz online gehen möchtest, wird es wohl nur Unitymedia in Deinem Anschlussbereich geben.

Ich würde einfach schriftlich (per Fax) eine Frist setzen und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs den Rücktritt vom Vertrag androhen.

Manchmal muss man denen etwas auf die Füße treten, aber wenn es läuft, dann läuft es (zum Glück).

Ansonsten zur T-Com, sofern genügend Bandbreite für Deinen Anschlussbereich verfügbar ist (und Deinen Ansprüchen genügt).

MfG.

Du hast ja schon mehrfach um Nachbesserung gebeten. Wenn du ganz sicher gehen willst setze eine Wochenfrist (maximal 2) und nach Ablauf dieser Frist kündigst du. Mach am besten alles per Einschreiben, dann kannst du sicher sein, dass es zuging!

T-Com fällt völlig weg. Hatte nur probleme mit denen.

Ich schreibe einfach die Kündigung und werde sehen, was passiert.
Dann schreibe ich dazu, wenn bis zum 5. Mai keine Antwort kommt, sehe ich den Vertrag als gekündigt.

Als der Techniker am 6.4. da war, dass war ein Dienstag, er meinte, er meldet sich die Woche.
Aber wie schonmal gesagt, es kam nichts.

Und nach mehrmachen anrufen, wurde ich auch nur hingehalten.
Das haben die bei meinen Eltern auf gemacht.

MfG

Die Unity Techniker sind meistens von externen Firmen, die nur den Technischen Dienst von Unity übernehmen. Falls du von denen nen Namen, Telefon hast, würde ich das auch mal direkt bei denen Versuchen.

Ich würde auch den Vorschlag von tripled folgen, da dadurch die Sicherheit gewährleistet ist. Was gefällt dir an der Telekom nicht? Telekom hat einen Top-Service und die Qualität stimmt auch(Bei mir :))

MCSA_2oo7 schrieb:

Ich schreibe einfach die Kündigung und werde sehen, was passiert.
Dann schreibe ich dazu, wenn bis zum 5. Mai keine Antwort kommt, sehe ich den Vertrag als gekündigt.

Als der Techniker am 6.4. da war, dass war ein Dienstag, er meinte, er meldet sich die Woche.
Aber wie schonmal gesagt, es kam nichts.

Und nach mehrmachen anrufen, wurde ich auch nur hingehalten.
Das haben die bei meinen Eltern auf gemacht.

MfG

so einfach geht das natürlich nicht, ob der vertrag für dich gekündigt ist oder nicht zählt natürlich nicht. was gilt ist allgemeines recht

wenn der techniker immernoch nicht da war musst du ihnen eine frist setzen, wenn die abläuft und nix passiert nocheine mit androhung der kündigung(am besten auch schon in der ersten). alles natürlich mit einer frist die auch machbar ist, zb eine woche.

MCSA_2oo7 schrieb:
Nach mehrfachen anrufen, bei der teuren Hotline, sagte man mir jedes mal:

"Wir kümmern uns darum", aber bis heute kam nichts.

MCSA_2oo7 schrieb:

Lach, ahja. Ich seh schon, mit UM klappts besser :D:D

Vielleicht ist ja sogar VDSL bei dir Verfügbar!!! Ein richtig geiles Produkt von der Telekom :-)

Unitymedia hat die changse 2x nachzubessern, danach kannst du ohne Probleme kündigen.
Vergiss nicht bei der Kündigung die einzugsermächtigung zu wiederufen!
§ 434 Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1.
wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2.
wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.
(2) Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.
(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.

* Nacherfüllung
* Rücktritt vom Vertrag
* Minderung des Kaufpreises
* Schadensersatz statt der Leistung
* Ersatz vergeblicher Aufwendungen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde das nicht vergessen, mit der Einzugsermächtigung.

Ja, ich hab halt nur ein gewisses Budget.
Das beschränkt sich so in etwa auf 25 Euro.

Hab halt auch nicht soviel Geld.

Und mit der Telekom, die sind mir immer komisch da.
Waren da als Kunde, wollten nur Tarif ändern, dann dauert das 1 Woche, um ein Knopf zu tätigen, oder, es gab probleme, das sich der Router imme reconnectet hat.

Ich ruf da an, sogar im telefonat hat der sich reconnectet, dann sagt die, es gäbe keine probleme und das reconnecten hat aufgehört. Sehr komisch oder?

Ich stand die ganze Zeit neben dem Router.

:D

Naja trotzdem danke.

MfG

MfG

Zurück
Oben