eRacoon
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 5.408
Hallo Zusammen,
bin aktuell etwas unsicher was meine Internetleitung angeht.
Hatte Vorgestern 2h lang quasi kaum Verbindung, laut Fritzbox war zwar Verbindung da aber Seitenaufbau hat teils 2-3min gedauert oder lief auf Error.
In der Fritzbox waren auch die Werte der korrigierbaren / nicht korrigierbaren Werte alle im 5 Stelligen Bereich.
Nach den 2h lief dann zwar alles wieder halbwegs aber hatte immer noch massive Laggs und nicht korrigierbaren Fehler im 4 stelligen Bereich nach nur 10min auf fast allen Kanälen.
Also Ticket aufgemacht bei Unitymedia und heute kam eine SMS dass Störung auf ein Fremdsignal zurück zuführen war und nun alles wieder funktionieren sollte.
Nach 10min sieht mein Fritzbox Log allerdings schon wieder so aus, ist das in Ordnung?
Weiß leider nicht wie das vorher aussah.
Wohne am Land und hier ist die Unitymedia Kabelverbindung eigentlich 24/7 extrem gut und zu 100% da was Bandbreite angeht.
Pingzeiten scheinen aktuell immer noch was auszuschlagen, hab immer mal wieder Ausreißer auf 20-30ms hoch.
Was ist hier so normal?
Hab ein 350Mbit Business Tarif bei denen, wenn ich da jetzt anrufe und sage es gibt immer noch Probleme dann steht vermutlich in den nächsten 2-3 Tagen ein Techniker vor der Tür.
Würde nur gern vermeiden dass der sagt "das ist normal", Rechnung für die Anfahrt kommt.
Auszug nach 10min, Werte steigen stetig an, mittlerweile alle Zahlen alle eher schon doppelt so hoch.
Im Netz finden sich leider Aussagen in beide Bereiche, von geht gar nicht bis hin ist normal weil Kabel.
Wobei der Kunde mitten in Berlin nicht unbedingt vergleichbar mit hier am Land sein sollte.
Anfang des Jahres war ein Techniker da wegen Umzug und hat alles auf "Perfektion" eingestellt wie er selbst meinte, war über eine Stunde im Haus.
Bandbreite käme sogar 850Mbit an, hatte auch nie Probleme bis Vorgestern.
bin aktuell etwas unsicher was meine Internetleitung angeht.
Hatte Vorgestern 2h lang quasi kaum Verbindung, laut Fritzbox war zwar Verbindung da aber Seitenaufbau hat teils 2-3min gedauert oder lief auf Error.
In der Fritzbox waren auch die Werte der korrigierbaren / nicht korrigierbaren Werte alle im 5 Stelligen Bereich.
Nach den 2h lief dann zwar alles wieder halbwegs aber hatte immer noch massive Laggs und nicht korrigierbaren Fehler im 4 stelligen Bereich nach nur 10min auf fast allen Kanälen.
Also Ticket aufgemacht bei Unitymedia und heute kam eine SMS dass Störung auf ein Fremdsignal zurück zuführen war und nun alles wieder funktionieren sollte.
Nach 10min sieht mein Fritzbox Log allerdings schon wieder so aus, ist das in Ordnung?
Weiß leider nicht wie das vorher aussah.
Wohne am Land und hier ist die Unitymedia Kabelverbindung eigentlich 24/7 extrem gut und zu 100% da was Bandbreite angeht.
Pingzeiten scheinen aktuell immer noch was auszuschlagen, hab immer mal wieder Ausreißer auf 20-30ms hoch.
Was ist hier so normal?
Hab ein 350Mbit Business Tarif bei denen, wenn ich da jetzt anrufe und sage es gibt immer noch Probleme dann steht vermutlich in den nächsten 2-3 Tagen ein Techniker vor der Tür.
Würde nur gern vermeiden dass der sagt "das ist normal", Rechnung für die Anfahrt kommt.
Auszug nach 10min, Werte steigen stetig an, mittlerweile alle Zahlen alle eher schon doppelt so hoch.
Im Netz finden sich leider Aussagen in beide Bereiche, von geht gar nicht bis hin ist normal weil Kabel.
Wobei der Kunde mitten in Berlin nicht unbedingt vergleichbar mit hier am Land sein sollte.
Anfang des Jahres war ein Techniker da wegen Umzug und hat alles auf "Perfektion" eingestellt wie er selbst meinte, war über eine Stunde im Haus.
Bandbreite käme sogar 850Mbit an, hatte auch nie Probleme bis Vorgestern.