Unitymedia - mal etwas positives

• Ersteller Ersteller Matthew Sobol
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthew Sobol

Gast
habe eben eine email erhalten von unitymedia, wartungsarbeiten am 13.05. blablabla...

weiter unten in der email etwas eigenwerbung, doppelter upload pipapo, hat mich
neugierig gemacht ob das an meinem anschluss auch möglich ist.

draufgeklickt, im kundencenter eingeloggt, doppelten upload ( von 20 auf 40 ) angeklickt.
par sekunden später bestätigung per email, etwa eine minute später discobeleuchtung am router...

neu syncronisiert das teil - zack upload verdoppelt... das ist doch mal was ^^

jetzt kommen bestimmt wieder sachen wie "und weiter ?"... ich find es ne gute sache,
da ich aus telekom zeiten noch kenne dass man auf soetwas tage oder wochen wartet.

und eventuell gibt es den einen oder anderen den es interessiert.

edit: kostet übrigens 2,99€ monatlich der doppelte upload.

edit2: kann auch über die anliegende bzw. nutzbare bandbreite nicht meckern.
hier in mannheim hat quasi jeder nen kabelanschluss bei denen; DL/UL egal
zuwelcher uhrzeit liegt immer voll an. teste auch grade den doppelten upload,
stabile 4,9 MB/s zu meinem ftp bei hosteurope. werde es natürlich weiter testen
abends, nachts, usw...

man man, waren das noch zeiten mit ISDN kanalbündelung bei 14 kb/s freudensprünge gemacht,
jetzt sind es - zumindest hier bei mir - 50 MB/s ... knaller ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Cooder
Najo zufriedene Kunden, egal in welchem Bereich, geben selten Feedback. Daher fällt das ganze Gemotze in Foren ja ständig auf. :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: lafi08, Matas1803, adretter_Erpel und 5 andere
Durch den doppelten Upload kannst du dich nun auch auf echtes Dual Stack umstellen lassen wenn du da Bedarf hast. Evtl. hast du ja DS Lite.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Das bekommst du bei Vertragsverlangerungen kostenlos dazu meistens. Habe selber den Fly 400 + Treue Upload + Connect Booster für 25€ im Monat

mhmm... das kann man aber nicht im kundencenter buchen oder?
zumindest finde ich dort nichts.

Lupus77 schrieb:
Durch den doppelten Upload kannst du dich nun auch auf echtes Dual Stack umstellen lassen wenn du da Bedarf hast.
Gibt es Dual Stack nicht nur bei Komfort-Anschlüssen? Oder hat sich das in letzter Zeit geändert?

Seit Anfang des Jahres habe ich bei Unitymedia funktionierendes Dual Stack.

Übrigens hatte ich bei Unitymedia seit über ein Jahr keinen Ausfall mehr gehabt. Zudem liegt bei mir die volle Verbindung an (200/20). Bin zufrieden.

Andreas_ schrieb:
Gibt es Dual Stack nicht nur bei Komfort-Anschlüssen? Oder hat sich das in letzter Zeit geändert?

Entweder Power Upload oder Telefon Komfort. Bei beidem kannst du DS bekommen. Ist schon eine ganze Weile so.

und wie stell ich das an?

edit: damit meine ich bestellen ^^

Kost aber mehr im Monat? Und was bitte lädst du alles hoch damit du nen Upgrade von 20Mbit auf 40Mbit brauchst :hammer_alt:

es soll berufe geben in denen man upload benötigt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Also, wir sind zufriedene UMedia Kunden ( Münster ) mit 400Mbit/s/20Mbit/s/18ms. Seit nun 4 Jahren und alle Problemchen wurden zufriedenstellend und schnell behoben.

FGA schrieb:
Und was bitte lädst du alles hoch damit du nen Upgrade von 20Mbit auf 40Mbit brauchst
Bei mir is es so dass alles was ich uploaden muss i.d.R. möglichst zeitnah bereit stehen sollte. Kommt nicht oft vor, aber wenn dann isses meist bisschen eilig. Da ist der doppelte Upload schon stark. Ich würde lieber 200/40 buchen als 400/20.

Als früher extrem geplagter UM Kunde in einem bescheidenen Segment muss ich sagen dass UM das Segment jetzt seit etwa 8 Monaten sehr stabil halten kann und der Anschluss dadurch wirklich TOP ist. Es kommen zwar in den Stoßzeiten auch mal nur ~200 statt 400Mbit durch, aber das ist für mich überhaupt kein Problem, weil 200 immer noch für alles reicht. Ich hock bei großen Downloads eh nicht vor der Kiste und schau zu.

Jetzt kackt es sicher heute wieder ab weil ich UM gelobt habe :D

Zurück
Oben