Unitymedia media Business

Vape

Newbie
Hallo Gemeinde,

Ich habe einen Unitymedia Business Vertrag mit statischer IP.

Nun ist es so das ich noch 1-2 IP's mehr benötigen würde. Mir ist es aber schlicht zu teuer den 5er Stack bei Unitymedia dazu zu buchen. Gibt es andere Möglichkeiten sich weitere IP's nach Hause zu holen? Bei einigen Anbietern kann man für schmales Geld einen kleinen VPS mieten und weitere IP's für ca 1-2 € dazu buchen. Leider bin ich auf diesem Gebiet kein Profi. Möglich wird das sicher irgendwie sein ;)

Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir hier weiterhelfen kann :)

Grüße

Was willst du den mit einer weiteren IP machen ?

wenn du einen VPS mit einer oder mehreren IPv4 Adressen buchst, dann sind die natürlich nicht hinter deinem Unitymedia Anschluss

Ich möchte zu Hause einen Server hosten. Auf diesem läuft eine Anwendung die eine weitere IP benötigt. Grundsätzlich würde mich interessieren ob und wie ich dieses Vorhaben realisieren kann.

Für das was du möchtest bringt es dir garnichts irgendwo nen VPS zu mieten... warum brauchst du unbedingt mehr IP Adressen? Kannst du es nicht vllt. mit Portverteilung etc lösen? Je nach Dienst wäre auch ein Proxy hinter dem Hausanschluss möglich ders dann verteilt.

Und wieder jemand, der nicht sein Problem schildert, sondern seine unfertige Lösung...

Was hast du genau vor? Welches Programm? Was soll damit gemacht werden?

Wenn du nicht mit den Grundlegensten Infos rüber kommst, dann kann man auch schlecht helfen!
Und wenn dein Vorhaben aus irgendwelchen Gründen nicht an die Öffentlichkeit darf, dann solltest du hier auch keine Hilfe bekommen!
Ergänzung ()

http://xyproblem.info/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wozu benötigst du für eine weitere Anwendung eine weitere IP ?
Habe eine feste IP und mehrere Applikationen dahinter
Port A geht auf Server X und Port B auf Server Y

wenn beide Applikationen auf dem selben Port laufen, dann könntest du beispielsweise über den Kontext gehen

Da du aber eine Business Leitung nutzt, müsste der Anwendungszweck mit den IPs vermutlich kein privater sein. Dann kann es definitiv Sinn machen, die Konfiguration der Infrastruktur über ein Fachmann laufen zu lassen

Ich denke er will mit einer IP surfen und die andere IP für Server wie zum Beispiel Geschäftlich verwenden.
So wird die erste feste IP vom Surfen wild im Inet herum gestreut und die andere erst mal nur für diejenigen die sie brauchen.

Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

Zurück
Oben