Unitymedia Modem (technicolor tc7200) synchronisiert nicht/kein Internet

Pandora

Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7.549
Dieses Möchtegernmodem verweigert mir aktuell leider wieder das Internet. Evtl findet hier jemand eher die Lösung als das der Techniker kommt.


 
Die Screens sagen auch nur eines, das Gerät bekommt kein Signal auf den Coax.

Also zu erst Mal alle Leitungen ab Übergabepunkt prüfen. Wenn da alles OK ist, dann hilft wirklich nur der Techniker.
Aus Erfahrung: das direkte Aufsuchen des Technikers vor Ort ist meist schneller als die Hotline zu bemühen. Bei uns ist es der örtliche Radio & Fernseher Techniker.
 
Im Idealfall nimmst du dein Modem, steckst Strom und Coax Kabel aus - nimmst den Kasten, gehst direkt zur ersten Coaxdose und hängst es da dran. Sollte es da immer noch nicht gehen hat der Provider Schuld.
 
Zurück
Oben