densh
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 419
Hallo,
heute musste bei mir ein Techniker (einkabel GmbH) von Unitymedia kommen. Meine Internetleitung und auch teilweise das Fernsehen hatten Störungen aufgewiesen. Von 120 Mbit/s kamen gerade mal 20-30 etwa an. Laut dem Techniker ist das Kabel durch Hitze oder Kälte defekt und müsste ausgetauscht werden. Da der Techniker aber nicht weiß wo das Kabel lang läuft und er auch keinen Kamin oder ähnliches finden konnte, muss er sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen.
Nun hat er in den Raum geworfen das der Vermieter sich womöglich weigern kann, die Kosten für das Kabel verlegen aufzunehmen, wenn ihm das zu teuer ist. Laut dem Techniker ist seit etwa einem Jahr ein rapider Verfall der Leistung zu erkennen. Bewusst wurde mir das aber erst seit etwa 2 Wochen.
Meine Frage wäre jetzt in dem Fall, was ich dann machen könnte, geht man davon aus der Vermieter weigert sich ein neues Kabel verlegen zu lassen?
heute musste bei mir ein Techniker (einkabel GmbH) von Unitymedia kommen. Meine Internetleitung und auch teilweise das Fernsehen hatten Störungen aufgewiesen. Von 120 Mbit/s kamen gerade mal 20-30 etwa an. Laut dem Techniker ist das Kabel durch Hitze oder Kälte defekt und müsste ausgetauscht werden. Da der Techniker aber nicht weiß wo das Kabel lang läuft und er auch keinen Kamin oder ähnliches finden konnte, muss er sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen.
Nun hat er in den Raum geworfen das der Vermieter sich womöglich weigern kann, die Kosten für das Kabel verlegen aufzunehmen, wenn ihm das zu teuer ist. Laut dem Techniker ist seit etwa einem Jahr ein rapider Verfall der Leistung zu erkennen. Bewusst wurde mir das aber erst seit etwa 2 Wochen.
Meine Frage wäre jetzt in dem Fall, was ich dann machen könnte, geht man davon aus der Vermieter weigert sich ein neues Kabel verlegen zu lassen?