Unitymedia (NRW): Sendungen aufzeichnen / Möglichkeiten / Alternativen

Sanbonmatsu

Cadet 3rd Year
Habe ein paar Fragen zum digitalen Kabel:

Wohnen zu Miete mit Analog Kabel, was über die Nebenkosten mit abgerechnet wird. SAT geht leider nicht, ist vom Vermieter nicht erwünscht :(

Da die alte Röhre jetzt einem Panasonic 42GW30S Platz machen soll, habe ich ein paar Fragen zum Kabel Digital Anschluss über Unitymedia...den muss ich wohl nehmen, wenn ich auf dem neuen Fernseher ein ordentliches Bild haben will :(

Was benötige ich, um Programme (auch von RTL, VOX, etc.) aufnehmen zu können, während ich etwas anderes schaue? Kann der Festplattenrekorder von Unitymedia das? Oder muss ich bei Unitymedia zusätzlich zu diesem Rekorder ein CI-Modul mit Karte für den Fernseher "mieten"?

Kann ich bei Unitymedia überhaupt Sendungen der Privaten aufzeichnen? Blicke da im Moment noch nicht so durch...Lese nur irgendwas von Verschlüsselung und Alphacrypt Modulen, etc. Sehr verwirrend alles!

Wo kommst du her, ausm Osten?
Hast du keine digitale Anschlussmöglichkeit bei deiner Buchse?

lol UnityMedia gibts nur in NRW und Hessen. Soviel dazu.

Es gibt von UM den HD Recorder. Sieh dir die Beschreibung auf der Webseite an. Dieser hat 2 Tuner. Sprich du kannst du mit dem aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken. Das CI Modul brauchst du nur wenn du einen geeigneten Receiver im TV hast. Ich würd dennoch das Gerät von UM nutzen, läuft problemlos und ist ein gutes Teil.

Die Bildqualität von UM ist ebenfalls gut und Bitgleich zum Satempfang. Einzig die Sender der RTL Gruppe gibts derzeit noch nicht in der HD Version bei UM, die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe dagegen schon. Also insgesamt derzeit 22 HD Sender bei UM.

Internet kannst du auch gleich über UM buchen. Derzeit bieten sie in Docsis3 ausgebauten Gebieten 150MBit/s an.

@easy.2ci

vielen Dank. Mit dem Recorder kann also meine Süße ihren Frauenkram aufnehmen, während ich Männersachen schaue? Dös is gut :)

Was ist mit den Privaten? Können die alle aufgenommen werden oder gibt es das irgendwelche Schwierigkeiten?

Gibt soweit keine Einschränkungen, auch wenn ich KabelDeutschland nutze (und deren Vierfach-Tuner). Kannst alles getrost aufnehmen ohne Probleme. Ist ja kein HD+ ;)

Danke dir. Lese immer von HD+ und SD...Ist die Bildqualität von SD auf einem 42" in 2.5m O.K.? Brauche ich überhauptHD+?

HD+ kannst du in deinem Fall vergessen, da nur über Satellit. Und bei dem Sitzabstand ist das allemal okay.

Zurück
Oben