Guten Abend an alle,
mein Internet lässt mir einfach keine Ruhe ..
Ich bin bei Unitymedia und habe dort 3 Play 100 Plus (TC 7200 Modem + TP-Link Router - IPV6, DSLite).
Der Tarif wurde effektiv im Januar 2014 gewechselt.
Über Wlan klappt hier nun gar nichts mehr beim Online-Zocken, was vorher tadellos lief.
Mir ist das erst seit einigen Tagen aufgefallen, weil ich mich näher mit meiner PS4 und dem Online-Gaming befasst habe.
Bei Fifa 14 wird einem vor Spiel die Verbindung angezeigt, die hat immer drei Balken (Maximum) und ist schön grün. Während des Spiels habe ich dann aber alle paar Sekunden mit Lags zu kämpfen, und zwar permanent, das ganze Spiel über. Dachte erst, es würde am Gegner liegen. Aber leider liefen nun ausnahmslos alle 8 Spiele, die ich bestritten habe, nach diesem Muster ab.
Mein Bruder hat zudem Ping-Probleme bei Counterstrike. Die schießen oft derart stark nach oben, dass es ruckelt ohne Ende und er deswegen teilweise als Hacker bezeichnet wird.
Vor Tarifwechsel lief es, wie gesagt, einwandfrei. Und da hatte ich auch schon IPV6 (3 Play 50 Plus mit dem Cisco EPC3208G). Deswegen weiß ich nicht, was nun kaputt ist, dass Online-Gaming so ziemlich unmöglich ist im Moment.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Einstellungsprobleme (wobei ich nicht wüsste, welche. Denn ich hab nichts verändert seit dem Tarifwechsel an den Routereinstellungen und das Modem läuft, wie das vorherige auch, in Standardeinstellungen)? IPV6 / DS Lite als Ursache?
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG
mein Internet lässt mir einfach keine Ruhe ..
Ich bin bei Unitymedia und habe dort 3 Play 100 Plus (TC 7200 Modem + TP-Link Router - IPV6, DSLite).
Der Tarif wurde effektiv im Januar 2014 gewechselt.
Über Wlan klappt hier nun gar nichts mehr beim Online-Zocken, was vorher tadellos lief.
Mir ist das erst seit einigen Tagen aufgefallen, weil ich mich näher mit meiner PS4 und dem Online-Gaming befasst habe.
Bei Fifa 14 wird einem vor Spiel die Verbindung angezeigt, die hat immer drei Balken (Maximum) und ist schön grün. Während des Spiels habe ich dann aber alle paar Sekunden mit Lags zu kämpfen, und zwar permanent, das ganze Spiel über. Dachte erst, es würde am Gegner liegen. Aber leider liefen nun ausnahmslos alle 8 Spiele, die ich bestritten habe, nach diesem Muster ab.
Mein Bruder hat zudem Ping-Probleme bei Counterstrike. Die schießen oft derart stark nach oben, dass es ruckelt ohne Ende und er deswegen teilweise als Hacker bezeichnet wird.
Vor Tarifwechsel lief es, wie gesagt, einwandfrei. Und da hatte ich auch schon IPV6 (3 Play 50 Plus mit dem Cisco EPC3208G). Deswegen weiß ich nicht, was nun kaputt ist, dass Online-Gaming so ziemlich unmöglich ist im Moment.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Einstellungsprobleme (wobei ich nicht wüsste, welche. Denn ich hab nichts verändert seit dem Tarifwechsel an den Routereinstellungen und das Modem läuft, wie das vorherige auch, in Standardeinstellungen)? IPV6 / DS Lite als Ursache?
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG