Bangkokman
Newbie
Hallo Leute, mal ein paar Fragen von dem Neuen hier.
Vorgeschichte.
Unitymedia Router Technicolor TC7200.Angeschlossen sind im Wohnzimmer 2 Laptops per Lan.
1Lan geht in das Zimmer des Sohnes.Dort hat er einen Hub dran.Dort sind sein LAptop und Xbox angeschlossen und TV.
Das klappt auch alles.
Vorher war der Provider O2-keinerlei Wlan Probleme.
Seit ca. 5 Moaten bei Unitymedia.Seitdem ist die Wlan Leistung des Routers ne einzige Katastrophe.
Habe dann einen Fritzbox Repeater auf halber Strecke in der Steckdose drin.Immer noch schlechte Wlan Verbindung.
Habe nun die Schnauze voll davon.Sohn meckert immer.Dicke Wände.
Habe noch einen TP-Link 1043 nd Router.
Habe nun folgende Idee.
Entweder die Wlan Funktion im TC7200 ausschalten und dann den TPLink anschliessen und dessen Wlan benutzen,wenn die Leistung stimmt beim Sohn.
Oder?Das so lassen und den TPLink anstelle des Hubs setzen?.
Was ist eurer Meinung einfacher und oder besser?.
Also ich habe folgendes gedacht:Vom Tc 7200 (192.168.0.1)vom Lan eingang ein Lan Kabel zum TPlink.(Lan Eingang?oder Wan Eingang rein?)an Stelle des Hubs (im Zimmer vom Sohn)Dann soll der TPlink die Nummer 192.168.1.1xxx bekommen.
Dann dort auch seine Xbox dran an Lan.
Was muss ich dann im TPlink einstellen?.
oder im Wohnzimmer direkt per Lan Kabel vom TC7200 in den TPlink(Lan oder Wan Eingang?).
Wlan im TC ausschalten und der TPlink komplett benutzen mit seinem Wlan und den bisherigen Lans(wie es jetzt zum Sohn Hub geht).
Was muss ich dann einstellen im TPlink?
Die Frage ist für mich ja auch:jetzt strahlt der TC7200 seine Wlan Id aus Name:UPCxxxx.
Dann müsste der TPlink ja auch zusätzlich seine Wlan Id ausstrahlen oder?Nicht des es sich gegenseitig in die Quere kommt?.
Also andres ausgrdrückt.TPlink nur als Wlan oder wie?.
Danke schonmal für eure Antworten, und macht es bitte verständlich für mich.
Vorgeschichte.
Unitymedia Router Technicolor TC7200.Angeschlossen sind im Wohnzimmer 2 Laptops per Lan.
1Lan geht in das Zimmer des Sohnes.Dort hat er einen Hub dran.Dort sind sein LAptop und Xbox angeschlossen und TV.
Das klappt auch alles.
Vorher war der Provider O2-keinerlei Wlan Probleme.
Seit ca. 5 Moaten bei Unitymedia.Seitdem ist die Wlan Leistung des Routers ne einzige Katastrophe.
Habe dann einen Fritzbox Repeater auf halber Strecke in der Steckdose drin.Immer noch schlechte Wlan Verbindung.
Habe nun die Schnauze voll davon.Sohn meckert immer.Dicke Wände.
Habe noch einen TP-Link 1043 nd Router.
Habe nun folgende Idee.
Entweder die Wlan Funktion im TC7200 ausschalten und dann den TPLink anschliessen und dessen Wlan benutzen,wenn die Leistung stimmt beim Sohn.
Oder?Das so lassen und den TPLink anstelle des Hubs setzen?.
Was ist eurer Meinung einfacher und oder besser?.
Also ich habe folgendes gedacht:Vom Tc 7200 (192.168.0.1)vom Lan eingang ein Lan Kabel zum TPlink.(Lan Eingang?oder Wan Eingang rein?)an Stelle des Hubs (im Zimmer vom Sohn)Dann soll der TPlink die Nummer 192.168.1.1xxx bekommen.
Dann dort auch seine Xbox dran an Lan.
Was muss ich dann im TPlink einstellen?.
oder im Wohnzimmer direkt per Lan Kabel vom TC7200 in den TPlink(Lan oder Wan Eingang?).
Wlan im TC ausschalten und der TPlink komplett benutzen mit seinem Wlan und den bisherigen Lans(wie es jetzt zum Sohn Hub geht).
Was muss ich dann einstellen im TPlink?
Die Frage ist für mich ja auch:jetzt strahlt der TC7200 seine Wlan Id aus Name:UPCxxxx.
Dann müsste der TPlink ja auch zusätzlich seine Wlan Id ausstrahlen oder?Nicht des es sich gegenseitig in die Quere kommt?.
Also andres ausgrdrückt.TPlink nur als Wlan oder wie?.
Danke schonmal für eure Antworten, und macht es bitte verständlich für mich.