Unitymedia Router TC7200

_xoOx_

Ensign
Hallo

Ich habe folgendes problem und zwar geht es um den Wlan router TC7200 von Unitymedia!

wen ich im Browser auf´n Router zugreife und dan mir die DHCP CLIENT-GERÄTE Liste anzeigen lasse,
steht da meine mac vom PC und eben vom Laptop aber manchmal steht da auch eine andere Mac
mit na Statischen IP von woher kommt das???

die Mac erschein egal ob wlan an oder aus ist eben nur manichmal habe es durch zufall endeckt.

PC geht über Netzwerkkabel
Laptop geht über W-lan

kann mir das einer bitte erklären so sieht das ungefähr aus die statische mac ip nache ich noch ein bild wen es mal wider angezeigt wird.

Mac DHCP Client.jpg

hier das neue bild so Unbenannt.jpg wlan ist deaktivirt in moment nur Pc ist angeschlossen. woher was ist das _??

und ich habe da noch ein problem wenn ich Wlan deaktiviere, aktivirt sich es jedesmal wider von alleine
wen ich den Stecker ziehe (immerhin der Router verplempert 14 Watt) deswegen ziehe ich den Stecker raus.
oder gibt es ne möglichkeit das Wlan Hardwaremäßig abschalten???

Danke für eure bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine mac-adresse und eine statische ip... statische mac ip gibt es nicht.
die mac-adresse zeigt an, welches gerät das ist (marke/modell/jahrgang/...), die ist fix pro gerät vergeben.
dazu gibt es im internet extra eine mac-adresse suchseite...

die ip kann sich ändern.

händy? tablet? tv-gerät? wlan-radio? oder hamachi/vpn?
oder der nachbar, der dein wlan-passwort kennt?

schau im menü des 7200, ob du diese funktion komplett abschalten kannst... die upc-geräte sind leider sehr benutzerunfreundlich... besonders wenn upc ein städteweiten wlan-hotspot machen will und alle upc geräte dazu missbraucht. 14 watt oder 9 watt.... die paar groschen erlebst du auch noch.

MAC-Adressen die mit C4:27:95 beginnen gehören zur Firma Technicolor, sollte also irgendwas vom TC7200 selbst sein .... Wie lautet denn die IP des TC7200 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die W-LAN Option gebucht hast ist das WLAN aktiviert. Das kann nur von UM deaktiviert werden... und dann auch nur wieder aktiviert werden. Kostet jedesmal 30€...

Das TC ist schrott. Verstehe auch nicht, warum man sich das selbst antut so ein Drecksteil in die Bude zu stellen.

(mugam) Die IP des Routers TC7200 192.168.0.1 oder meinst du was anderes??

(RoccoNaut) leider haben die mir nur den TC7200 zur verfügung gestellt, konnte ich nicht machen.

ist der 192.168.0.3 etwa das upc fernsehding?
und das .0.11 dein pc?

(ist der 192.168.0.3 etwa das upc fernsehding?
und das .0.11 dein pc?)

.0.11 ist mein PC und die .0.3 keine ahnung ich habe nicht anderes am router, und ich habe nur das reine Internet Packet ohne tv und s.w.

kannst du diese mac-adresse/ip blockieren, oder ist nicht mal das im 7200 möglich

Ist schon blockiert aber wird immer wider angezeigt! das wundert mich auch
und überhaupt wen ich zum beispiel meine PC Mac wie im Bild mac.jpg komme ich trotzdem ins Internet auch mit den Laptop der auch gespert ist
Ich glaube fast das es egal ist was man einstellt ,nichts bringt was...

Kann das sein das der router von Unitymedia kontrolliert wird???

wenn du kein wpa2 passwort vergibst, ja, sonst eher nur solche, die per wep oder lan an dein router kommen.

Zurück
Oben