Unitymedia Router TC7200U

Hannzo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
144
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Router, das Internet fühlt sich irgendwie langsam an.

Zudem hab ich das Gefühl das der Router der WLAN freigeschaltet wurde , dass es mehrere Endgeräte nicht verwalten kann. Ein Problem mit der Verwaltung hat oder Verteilung der Verbindung.

Deswegen hatte ich mir einen Techniker bestellt gehabt von Unitymedia, aber wie es immer passiert konnte der keinen Fehler finden. Da habe ich mir einen AVM Fritz Repeater gekauft. Und den habe ich dann per LAN Kabel angeschlossen und als WLAN router benutzt. Und ich hab dann natürlich bessere Verbindung.

Oder sollte ich besser ein FRITZ!Box kaufen?

Meine Frage ist es, macht es Sinn den Repeater so zu nutzen? Oder gibt es eine andere Lösung vom Provider Hardware selber?
 
An einer Box dachte ich nur weil ich sehr viele Geräte Habe, die mit dem w-LAN verbunden sind und das Gerät von unitymedia scheint mir etwa so als würde es nicht gebacken bekommen, wenn zuviele Geräte zugleich kommunizieren, und dem repeater alleine möchte ich nicht alles zutrauen denn es ist per LAN als Brücke als zweites WLAN Modul angeschlossen. Somit habe ich jetzt zwei WLAN point's. Aber der repeater zeigt auf jedenfall eine sichere und stabile Verbindung.

Meine Frage wäre ist das avm repeater für den langen Gebrauch gedacht und wird das für so ein kleines simples Gerät nicht zu viel oder unterschätze ich das nur ?

In Prinzip ist es nur ja ein WLAN Modul. Die Verarbeitung macht dennoch der Router von untiymedia.
 
Zurück
Oben