Unitymedia seit Tagen schlechte Verbindung/Verbindungsabbrüche

Mitotsudaira

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

habe seit ein paar Tagen richtig krasse Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ich habe in Onlinespielen sehr oft richtig starke Lag's und dazu gleichzeitig ein Paketverlust von bis zu 70% im TeamSpeak.
Das Ganze tritt aber erst seit kurzem auf. Vorher ging alles ohne Probleme.
Ich habe keinerlei Software seit dem installiert.

Hat zufällig jemand ein paar Lösungsansätze?

Anbei meine Down- und Upstreamchannel:

2013-11-18_1454.png 2013-11-18_1455.png

Und Unitymedia sagt...?

Lasse die Leitung von UM prüfen
ist aber bei allen Kabelanbietern langsam standart mit den Abbrüchen ;)

Bei der Telekom auch,
aber so wie sich das anhört sind grosse DDOS Angriffe moment am laufen und
viel DNS-Server werden sicherhaltshalber abgeschalte oder brechen unter dem Druck zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
DeinFriseur84 schrieb:
Japp. Ganz genau einen. RUF BEI UNITYMEDIA AN

Ich dachte ja eigentlich, dass ich das erst einmal vermeiden könnte und das Problem woanders zufinden ist.
Werd ich dann mal machen.

PS: Schieb dir dein Caps in den Arsch!

Der Beitrag von DeinFriseur war aber nicht sinnlos. Von den CAPS mal abgesehen.

Deine Screenshots sehen mMn gut aus. Also Pegel sind zumindest gut.

Da bleibt leider nur eins: Ruf bei UM an. Könnte ein Rückwegstörer sein.

Kannst du ausschließen, dass es an dir liegt? Per WLAN oder per LAN angeschlossen? Router/Modem neu gestartet? Dauerping auf www.google.de gesetzt? Tracert auf ne Website gesetzt wenns grad auftritt?

@Reglohln: Sagte ja auch nicht, dass dieser Beitrag Sinnlos gewesen wäre.
Danke für die Auswertung der Screens.

@RaDon27: Per Kabel und an sich ist nichts ausschließbar.

Und ja, hab nun angerufen. Man sagte mir halt man will dies beobachten aber es könne so direkt kein Problem festgestellt werden.

1. ist es nur beim online gamen so oder merkst du das auch beim surfen? was sagt der speedtest bei mehreren tests hintereinander, bleibt alles stabil?
2. was passiert, wenn du z.b. eine unbuntu edition von chip.de runterlädst, ist die download-rate konstant oder schwankt die extrem?
3. wurde seit diesem problem neue hardware ins netzwerk eingebunden?
4. ist das per wlan, dlan oder auch mit einem kabel gleich? (nicht vermuten, bitte testen)
5. bitte nicht beleidigen und irgendwem irgendwelche caps irgendwohin stecken, danke..

chrigu schrieb:
1. ist es nur beim online gamen so oder merkst du das auch beim surfen? was sagt der speedtest bei mehreren tests hintereinander, bleibt alles stabil?
Webseiten bauen sich eigentlich normal auf. Es ist eher in Online-Spielen (jeglicher Art) und im TS (massiver Paketverlust (ausgehend und eingehend bzw manchmal nur eins von beiden)).

chrigu schrieb:
2. was passiert, wenn du z.b. eine unbuntu edition von chip.de runterlädst, ist die download-rate konstant oder schwankt die extrem?
Habe Ubuntu aufm Laptop und kann daher sagen, dass es soweit konstant ist. Hab aber auch mit dem Destop PC stabile Downloadraten.

chrigu schrieb:
3. wurde seit diesem problem neue hardware ins netzwerk eingebunden?
Nein, es wurden Hardware- und Softwermäßig nichts verändert.

chrigu schrieb:
4. ist das per wlan, dlan oder auch mit einem kabel gleich? (nicht vermuten, bitte testen)
Habe keine Möglichkeit WLAN oder DLAN zu testen. Bin nur übers Kabel verbunden (so wie mein Laptop (extra Kabel))

chrigu schrieb:
5. bitte nicht beleidigen und irgendwem irgendwelche caps irgendwohin stecken, danke..
Danke für deine Hilfe. An sich stecke ich niemanden irgendwelche Caps sonst wohin. Aber da mal wieder gar nichts ging und dadurch mein ganzer Tag schon wieder versaut ist, habe ich wohl etwas allergisch auf das "schreien" reagiert.

PS: An sich scheine ich nicht allein mit dem Problem dazustehen. War vorhin auf nem großen TS und alle Leute dort die bei Unitymedia sind hatten zur gleichen Zeit die selben Probleme wie ich (Verteilt in NRW und Hessen). Lags im Spiel und Massive Paketverluste im TS. Scheint also nicht an mir zu liegen.

Zurück
Oben