Unitymedia TC 7200 und daran AP

Holgi19

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,
so langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Anschluss mit 100Mbit und diesem TC7200 dort im LAN Anschluss habe ich zur Weiterleitung für ca 80meter eine WLAN Bridge (Klasse Antenne) Ubiquiti-NanoStation-Loco 5 angeschlossen und es kommt auch am anderen Ende noch an dem LAN Kabel aus der Antenne ca.50mbit an.Aber wenn ich nun einen WLAN AP anschließe bricht es nach kurzer Zeit zusammen.Irgendwie meine ich das es damit zusammen hängt das der TC 7200 nicht auf Bridge Modus gestellt werden kann...was meint ihr?
Ich kann also einen PC stundenlang über diese Richtantennenstrecke mit konstanter Leistung betreiben.Sowie ich aber einen WLAN AP installiere wird es sehr stark schwankend und immer langsamer bis es dann komplett. Weg ist.
Ich habe im AP schon sämtliche Einstellungen durch...wer kann mir helfen??
Übrigen die Wlanstrecke arbeitet im 5 MHz Bereich und an dieser Übertragung wir es nicht liegen da ich ja von den 75 Mbits ja am anderen Ende noch ca.50 Mbits ankommen und das sehr stabil...nur die Verteilung über den dann angeschlossenen WLAN AP nicht mehr klappt...
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Herzliche Grüße Holger
 
Vielleicht solltest du dein Problem und den vorhandenen Aufbau nochmal beschreiben. Diesmal mit Satzzeichen und so, dass man es auch verstehen kann.
 
Also ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Du willst an den Anschluss noch einen AP setzten.

Richtig erkannt hast du, dass das TC Modem keinen Bridge Modus kennt. Du setzt einfach da dran dein AP und von dem AP geht ein Kabel zum Richtfunk. Es dürfte keine Probleme damit geben.
 
Hmm...ok...also funktioniert WLAN nur mit Satzzeichen...ja jetzt ist mir das klar...danke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
nein.... deine frage funktioniert nur mit satzzeichen.

also vom modem gehts per richtfunk (nano>funk>nano) zu deinem pc, nun möchtest du noch ein wlan-ap anhängen und dein netzwerk bricht komplet ein.

ich vermute, es liegt daran, dass dieses modem keine routerfunktionalität hat und du nur ein einziges netzwerkfähiges gerät anhängen kannst. dann muss zwischen modem und nano-funk-gedönse noch ein router (egal was für eines) zwischengeschaltet werden, damit du mit mehreren geräten zeitgleich ins internet surfen/gamen kannst.
sollte das tc7200-ding doch noch eine routerfunktion besitzen, ist wohl die ip des AP schon vergeben (vom router/modem selber). dann musst du zuerst den AP direkt an den pc hängen und die IP ändern, damit die ersten drei stellen der internen ip (z.b. 192.168.1.xx) die selben sind, und die letzte (als xx markiert vom 1-254) nie gleich ist.
z.b. .1 ist router/modem, .2 ist pc-A, .3 ist pc-B, .4 ist händy, .5 ist die kloschüssel, .6 ist kühlschrank usw..

wichtig: am modem den neuen router am WAN port anhängen, router konfigurieren und danach kabelmodem stromlos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holgi19: dann mal viel Erfolg bei der Fehlersuche. Es scheint zwar noch Leute zu geben, die sich von so ner bescheidenen Fehlerbeschreibung nicht abschrecken lassen, aber du siehst, dass die sich auch nicht sicher sind, ob sie dich richtig verstanden haben und daher einfach mal drauf los beraten ;)
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten, leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt.
Ich habe auch schon einen anderen AP probiert, auch daran hat es nicht gelegen. Muß dieser TC 7200 womöglich bei meinem Vorhaben im Bridgemodus betrieben werden bzw. gegen eine Fritzbox ausgetauscht werden?
Kann der TC 7200 Router es nicht händeln, wenn am LAN Port eine WLAN Richtantennenstrecke (5 MHz) und abschließend ein WLAN AP (im 2,4 MHz) angeschlossen ist?

Danke Holger
 
Zurück
Oben