Unitymedia Technicolor 7200 an Asus N66U Optimal einstellen?

Haniban

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Hallo,
ich habe ein Technicolor 7200 von UM,da es ein im Wlan für die Tonne ist habe ich mir ein Asus N66U gekauft.
Ich hatte den Asus als Access point eingestellt und ihn vom WAN port,an den LAN1 port des TC7200 angeschlossen.
Das funktioniert aber nicht richtig.

Hat da jemand einen Tip wie ich die zwei Geräte mit einander verbinden kann und einstellen muss?
 
Das wird so auch nicht klappen. Das lassen die Einstellungen des Technicolor nicht zu. Habe das selbe Problem mit dem wundervollen Ubee Router von Unity. Dir bliebt es nur, den LAN Port am Asus zu nutzen. WAN wird nicht klappen da der Technicolor keinen Tunnel zulässt. Ich nutze an meiner Cisco Hardware aktuell auch den LAN und nicht den WAN Port.

Ich warte aktuell auf das Inkrafttreten des neuen Gesetztes was diese Zwangsrouter abschafft.
 
der wan port teilt dir einen anderen ip bereich zu, statt z.b. 192.168.1.xx (falls das der tc hat) hast du nun z.b. 192.168.0.xx.. (falls asus.... guggsdu handbuch). da muss der standardgateway auch richtig sein.

ansonten... wie üblich... techicolor für 10 minuten vom strom trennen und mit eingeschaltetem ap neu starten.
 
Schau mal ob du das Kabel beim Asus ebenfalls im LAN Port hast.

DHCP im ASUS deaktivieren und ihn eine feste IP aus dem Netz des TC geben.
 
Ich hab mal en paar screenshots gemacht.
Ist das so richtig eingestellt?
TC 7200 LAN1----> Asus N66U LAN1 per Ethernet kabel.

55.PNG
99.PNG
44.PNG
 
Candy_Cloud schrieb:
Das wird so auch nicht klappen. Das lassen die Einstellungen des Technicolor nicht zu. Habe das selbe Problem mit dem wundervollen Ubee Router von Unity. Dir bliebt es nur, den LAN Port am Asus zu nutzen. WAN wird nicht klappen da der Technicolor keinen Tunnel zulässt. Ich nutze an meiner Cisco Hardware aktuell auch den LAN und nicht den WAN Port.

Ich warte aktuell auf das Inkrafttreten des neuen Gesetztes was diese Zwangsrouter abschafft.

Doch das geht. Benutze ich auch so ohne Probleme. Der Router selbst ist Klient am TC7200 und spannt dahinter sein eigenes Netz inkl. Routering auf. Das kann das TC nicht verhindern...
Was du meinst ist sicherlich der Bridge-Modus im TC7200? Das wäre tatsächlich die bessere Lösung. Ist aber in der Tat nicht aktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also tc 192.168.0.1
asus 192.168.0.2 standardgateway 192.168.0.1
pc 192.168.0.3 bis .9 danach dhcp pool auf 50 reduzieren (von .10-.50 wird dhcp vergeben)
 
Eigentlich hast du wie in Post 1 beschrieben schon alles richtig gemacht. Was hat denn da "nicht richtig" funktioniert?

Hier wurden dir leider eine Menge falsche Infos gegeben.

Setz den N66 doch mal auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere dann neu in den AP-Modus. Die manuelle Vergabe von IP Adressen etc. ist eigentlich nicht nötig (aber natürlich möglich).
 
vincez schrieb:
Der Router selbst ist Klient am TC7200 und spannt dahinter sein eigenes Netz inkl. Routering auf. Das kann das TC nicht verhindern...

Genau so hab ich auch meine FB 7270 hinter dem Tc7200. Klappt ohne Probleme und ich kann das gesamte Heimnetzwerk von der FritzBox aus verwalten.
 
Ich hatte das problem das der Asus ab und an mal internet verbindung verlor,nach neustart ging dann alles wieder.

Seit dem ich den TC7200 am LAN1 des Asus angeschlossen habe läuft es jetzt ganz gut.

Im Lokal Log der TC habe ich Heut diese zwei Fehler stehen:
Code:
2015-05-01 11:01:49: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-30 04:08:05: [Minor] DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-M...
 
Salve,

ich möchte das Thema zu o. g. Kombi nochmal kurz aufgreifen.

Ich nutze seit einem Jahr genau die selbe Kombination. Bis vor einer Woche lief alles einwandfrei (Kabelmodem an WAN-Port des N66U). Ich nutze den N66U derzeit ausschließlich als WLAN Router, es hängen keine Geräte über Kabel dran.

Nun zum eigentlichen Problem:

Seit ca. einer Woche bricht die Internetverbindung über WLAN auf sämtlichen Geräten nach maximal 10 Minuten ab. Manchmal baut sich die Internetverbindung wieder auf, meistens aber nicht. Das WLAN-Signal ist voll da und hat keine Unterbrechungen.

Mittels Kabel komme ich über den TC7200 aber unterbrechungsfrei ins Internet.

Sämtliche Router / Modems reseten etc. hat nichts gebracht.

Schließe ich meinen alten Router von TP-Link an habe ich das selbe Problem.

Ich vermute, dass irgendwo zwischen Kabelmodem und Router ein Problem besteht, aber warum so plötzlich? Update von UM ? (Hotline weiß von nichts)
Komisch ist einfach die Tatsache, dass ich anfangs eine Internetverbindung aufbauen kann, die dann aber abbricht....

Hat sonst noch jemand dieses Phänomen in der letzten Woche festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den DNS-Server im Asus fest einzustellen.

Bei mir hat das geholfen....
 
Schau mal im TC nach ob da das Wlan aktiviert wurde.
Bei mir war auf einmal das Wlan im TC an, obwohl es nie aktiviert war.
 
Ob Im TC WLAN an oder aus ist egal. Die Internetverbindung reißt nach paar Minuten ab. Danach hilft manchmal nur ein Neustart vom Kabelmodem, wodurch es dann wieder für wenige Minuten läuft. Manchmal aber auch nicht das ist ja das kuriose. Ich vermute grad eher nen Defekt des TC.

Ist zwar eigentlich bescheuert aber ich werd wohl die 5 Euro im Monat blechen und mir die Fritzbox holen.


Nachtrag: Habs doch nochmal mit den DNS Servern probiert. Gebe ich im Asus die Google DNS Server ein so funktioniert es auf einmal. Für mich allerdings nicht verständlich. Kann mir hier einer erklären wo das Problem bei UM liegt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiludi schrieb:
Nachtrag: Habs doch nochmal mit den DNS Servern probiert. Gebe ich im Asus die Google DNS Server ein so funktioniert es auf einmal. Für mich allerdings nicht verständlich. Kann mir hier einer erklären wo das Problem bei UM liegt???
Ich vermute mal, dass im Stanbdardfall die IP des TC als DNS genutzt wird.
Entweder erkennt der Router die IP-Adresse des TC nicht als DNS an, da er sagt, ich erwarte hier keine private IP oder das TC murkst rum (was ich eher vermute).
Bsp. IP nicht im DHCP-Pool? Dann ignoriere ich die Anfragen....

Das Gerät ist einfach nur Schrott...
 
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