Axxid
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 11.744
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich teils massive Probleme mit meinem Horizon-Recorder. Internet funktioniert nur schubweise mit (vergleichsweise) erbärmlichen 2Mb/s down (aber 2,5Mb/s up). Manchmal funktioniert es auch garnicht mehr und ich muss den Recorder neu starten.
Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und es soll am DNS-Server von Unitymedia liegen. Die Verbindung wird schneller/besser/stabiler, wenn man sich da an Google wendet.
Nach weiteren 40min Google drehe ich jetzt aber langsam durch, weil ich keine Einstellung finde, wie ich den DNS-Server an dem blöden Kasten geändert bekomme. Eine Lösung unter Windows hilft meiner Freundin mit ihrem iPhone leider nicht weiter. Und wenn sie auf ihre Youtube-Videos verzichten muss, hängt der Haussegen schief.
Kann mit bitte (schnell) Jemand helfen, wie ich das umgestellt bekomme ?
seit ein paar Tagen habe ich teils massive Probleme mit meinem Horizon-Recorder. Internet funktioniert nur schubweise mit (vergleichsweise) erbärmlichen 2Mb/s down (aber 2,5Mb/s up). Manchmal funktioniert es auch garnicht mehr und ich muss den Recorder neu starten.
Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und es soll am DNS-Server von Unitymedia liegen. Die Verbindung wird schneller/besser/stabiler, wenn man sich da an Google wendet.
Nach weiteren 40min Google drehe ich jetzt aber langsam durch, weil ich keine Einstellung finde, wie ich den DNS-Server an dem blöden Kasten geändert bekomme. Eine Lösung unter Windows hilft meiner Freundin mit ihrem iPhone leider nicht weiter. Und wenn sie auf ihre Youtube-Videos verzichten muss, hängt der Haussegen schief.
Kann mit bitte (schnell) Jemand helfen, wie ich das umgestellt bekomme ?