forstman94
Banned
Hallo,
folgende Grundsituation:
Unitymedia 3Play 64000 (64/5) seit 2011.
Monatliche Gebühren für den Vertrag: 40€
Jährliche Gebühren für den Kabelanschluss: 240€
(GEZ lasse ich jetzt mal raus, denn da ist Vodafone nicht der Vertragspartner)
Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann man irgendwo umbuchen, und entweder für dasselbe sparen, oder für dasselbe mehr bekommen.
Da habe ich zwei Optionen:
1) GigaZuhause 50: 50/25, Internet- und Telefonflatrate, 35€ monatlich
2) GigaZuhause 100: 100/50, Internet- und Telefonflatrate, 40€ monatlich
Ich frage bei Vodafone wie ein Wechsel gehen würde, Zwecks Gebühren, aber auch wegen DSLite z.B. (habe einen nativen IPv4-Anschluss). Bezüglich der Gebühren für das Fernsehen kam mir folgende Aussage:
Das kommt mir komisch vor. 20€ * 12 = 240€.
Das ist ja das was ich einmal jährlich bezahle. Auch damals noch als Unitymedia mein Vertragspartner war.
Angeblich würde ich den Einzelnutzervertrag aber kostenlos bekommen.
Frage:
Was sind die 240€, die mir im Jahr abgezogen werden? Bzw. was bekomme ich mit dem Einzelnutzer-Tarif, den ich jetzt neu dazubuchen müsste?
Entweder, das ist dasselbe. Dann hat man mir zu Unrecht bis jetzt jedes Jahr 240€ abgezogen für einen Einzelnutzer-Vertrag, der schon inbegriffen sein müsste. Oder der Support-Mitarbeiter hat sich in den Vertragsdetails zu 3Play geirrt.* Oder ich bekäme mit einem Einzelnutzer-Vertrag eine andere, zusätzliche Leistung, die ich jetzt nicht habe.
*Dafür spräche diese Quelle hier, die auch bei 3Play den ENV einzelnd auflistet:
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-...abelgeb-gt-Red-Internet-Phone-50/td-p/2885813
Ich wende mich hiermit an die Schwarmintelligenz des Forums, um eine unabhängige Drittmeinung bekommen zu können.
Gerne würde ich auch den genauen Vertrag zu Unitymedia 3Play finden, leider ist mir das noch nicht gelungen.
Ich danke euch vielmals!
Liebe Grüße
folgende Grundsituation:
Unitymedia 3Play 64000 (64/5) seit 2011.
Monatliche Gebühren für den Vertrag: 40€
Jährliche Gebühren für den Kabelanschluss: 240€
(GEZ lasse ich jetzt mal raus, denn da ist Vodafone nicht der Vertragspartner)
Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann man irgendwo umbuchen, und entweder für dasselbe sparen, oder für dasselbe mehr bekommen.
Da habe ich zwei Optionen:
1) GigaZuhause 50: 50/25, Internet- und Telefonflatrate, 35€ monatlich
2) GigaZuhause 100: 100/50, Internet- und Telefonflatrate, 40€ monatlich
Ich frage bei Vodafone wie ein Wechsel gehen würde, Zwecks Gebühren, aber auch wegen DSLite z.B. (habe einen nativen IPv4-Anschluss). Bezüglich der Gebühren für das Fernsehen kam mir folgende Aussage:
[...]Zudem besteht für Dich ein Einzelnutzervertrag [Anm. "ENV"], den Du durch den 3Play (Telefon, Internet & TV) kostenlos bekommst. Mit Wechsel auf die neuen GigaZuhause-Tarife fällt der TV-Teil weg. Du kannst den Einzelnutzer-Tarif dann separat für die TV Grundversorgung dazubuchen. Damit liegst Du bei 19,99 Euro.[...]
Das kommt mir komisch vor. 20€ * 12 = 240€.
Das ist ja das was ich einmal jährlich bezahle. Auch damals noch als Unitymedia mein Vertragspartner war.
Angeblich würde ich den Einzelnutzervertrag aber kostenlos bekommen.
Frage:
Was sind die 240€, die mir im Jahr abgezogen werden? Bzw. was bekomme ich mit dem Einzelnutzer-Tarif, den ich jetzt neu dazubuchen müsste?
Entweder, das ist dasselbe. Dann hat man mir zu Unrecht bis jetzt jedes Jahr 240€ abgezogen für einen Einzelnutzer-Vertrag, der schon inbegriffen sein müsste. Oder der Support-Mitarbeiter hat sich in den Vertragsdetails zu 3Play geirrt.* Oder ich bekäme mit einem Einzelnutzer-Vertrag eine andere, zusätzliche Leistung, die ich jetzt nicht habe.
*Dafür spräche diese Quelle hier, die auch bei 3Play den ENV einzelnd auflistet:
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-...abelgeb-gt-Red-Internet-Phone-50/td-p/2885813
Ich wende mich hiermit an die Schwarmintelligenz des Forums, um eine unabhängige Drittmeinung bekommen zu können.
Gerne würde ich auch den genauen Vertrag zu Unitymedia 3Play finden, leider ist mir das noch nicht gelungen.
Ich danke euch vielmals!
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: