Unitymedia W-lan + Lan erweitern

Querillia

Newbie
Hallo liebe Computerbase Community.

Also ich nutze jetzt seit über 1 Monat einen D-lan Adapter von Devolo.

Ich habe einen Anschluss von 150.000 und Möchte diesen auch gerne Voll nutzen aber der D-lan Router gibt nur 50.000 Weiter das ist mir definitiv zu Wenig weil das nur 1/3 der Gesamtleistung ist somit Frage ich gibt es noch andere Wege das Netz in mein Zimmer zu legen mit einer Verbindung eines 2ten Routers der auch soviel Leistet?

ein LAN-Kabel legen oder einen besseren Adapter benutzen. Im Worst-Case-Fall mit WLAN ac versuchen, wenn keine anderen WLANs in der Nähe sind und die Entfernung kurz ist (schlechteste Idee)

1. LAN
2. Bessere D-LAN Adapter (und hoffen, dass sie was bringen)
3. WLAN AC

Ob nun WLAN besser ist oder nicht, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab.

die neuen "1200+" haben einen besseren filter und dank der "bis zu 1200mbps" ist die wahrscheinlichkeit gross, dass deine internetbandbreite voll benutzt werden kann (auch wenn nur 50% durchkommen). natürlich sind das nur schätzungen... jedes stromnetz ist anders..
zu 100% volle bandbreite, ohne wenn und aber, gibt es leider nur mit lan-kabel.. weder wlan noch dlan kann diese datenrate garantieren.

Querillia schrieb:
also es ist möglich ein Direktes lan kabel ins Zimmer zu verlegen. allerdings Betreibe ich hier ein PC eine PS4 und natürlich über W-lan mein Smartphone und Tablet

Dann mach genau das. Leg ein Kabel, daran einen günstiges 4/5 Port Gigabit-Switch und einen Accesspoint dran, oder alternativ deine DLAN-Stecker, wenn du nichts neues kaufen willst. Dann kann dein Handy per WLAN rein und PC und PS4 per Kabel dran.
Problem solved... für immer.

Ok danke ^^ dann muss ich halt noch nen geeigneten Switch holen der auch diese Bandbreite fast

es eignet sich JEDER Gigabit-Switch. Im Gegensatz zu den ganzen schrottigen Alternativen bekommst du bei LAN genau was draufsteht und hast keine sinnlosen Overhead bzw eine abartige Brutto/Netto-Differenz

Könnt ihr mir da vllt einen Empfehlen :D der sollte ja nicht laut sein ansonsten würde ich den von meinem Cousin nehmen aber das teil ist immens lauter als mein PC

Zurück
Oben