Unitymedia W-lan + Lan erweitern

Querillia

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Computerbase Community.

Also ich nutze jetzt seit über 1 Monat einen D-lan Adapter von Devolo.

Ich habe einen Anschluss von 150.000 und Möchte diesen auch gerne Voll nutzen aber der D-lan Router gibt nur 50.000 Weiter das ist mir definitiv zu Wenig weil das nur 1/3 der Gesamtleistung ist somit Frage ich gibt es noch andere Wege das Netz in mein Zimmer zu legen mit einer Verbindung eines 2ten Routers der auch soviel Leistet?
 
Nur mit einer LAN-Verbindung zuverlässig möglich. Alles Andere ist Spielerei und unnötig.
 
ein LAN-Kabel legen oder einen besseren Adapter benutzen. Im Worst-Case-Fall mit WLAN ac versuchen, wenn keine anderen WLANs in der Nähe sind und die Entfernung kurz ist (schlechteste Idee)
 
1. LAN
2. Bessere D-LAN Adapter (und hoffen, dass sie was bringen)
3. WLAN AC

Ob nun WLAN besser ist oder nicht, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab.
 
die neuen "1200+" haben einen besseren filter und dank der "bis zu 1200mbps" ist die wahrscheinlichkeit gross, dass deine internetbandbreite voll benutzt werden kann (auch wenn nur 50% durchkommen). natürlich sind das nur schätzungen... jedes stromnetz ist anders..
zu 100% volle bandbreite, ohne wenn und aber, gibt es leider nur mit lan-kabel.. weder wlan noch dlan kann diese datenrate garantieren.
 
Querillia schrieb:
also es ist möglich ein Direktes lan kabel ins Zimmer zu verlegen. allerdings Betreibe ich hier ein PC eine PS4 und natürlich über W-lan mein Smartphone und Tablet

Dann mach genau das. Leg ein Kabel, daran einen günstiges 4/5 Port Gigabit-Switch und einen Accesspoint dran, oder alternativ deine DLAN-Stecker, wenn du nichts neues kaufen willst. Dann kann dein Handy per WLAN rein und PC und PS4 per Kabel dran.
Problem solved... für immer.
 
Ok danke ^^ dann muss ich halt noch nen geeigneten Switch holen der auch diese Bandbreite fast
 
es eignet sich JEDER Gigabit-Switch. Im Gegensatz zu den ganzen schrottigen Alternativen bekommst du bei LAN genau was draufsteht und hast keine sinnlosen Overhead bzw eine abartige Brutto/Netto-Differenz
 
Könnt ihr mir da vllt einen Empfehlen :D der sollte ja nicht laut sein ansonsten würde ich den von meinem Cousin nehmen aber das teil ist immens lauter als mein PC
 
Zurück
Oben