Chiller87
Lieutenant
Servus,
ich habe bei Unitymedia eine 128k Leitung und betreibe diese momentan mit dem mitgelieferten Modem und einer Fritz box 7240 über Lan1.
Die Fritz Box ist leider zu schwach auf der Brust und gibt nur 70k an Leistung durch,
sobald ich nur das Modem dran habe kommen 131k voll an.
Da ich aber nicht auf Wlan und die Einstellungen der Fritz Box verzichten möchte,
wollte ich mir eine Fritz Box 6360 (cable) kaufen. Allerdings liest man, dass man die dann nicht nutzen kann, weil die Nutzerdaten im Modem gespeichert sind.
Wie kann man das lösen? Muss man die dann bei Unitymedia anmelden?
Oder gibt es andere Alternativen?
bspw. Modem kabel in einen Switch, von da aus eins in den PC und eins in die Fritz Box.
kann man so ein Netzwerk haben, bzgl. verschiedener Ip´s?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Chiller
ich habe bei Unitymedia eine 128k Leitung und betreibe diese momentan mit dem mitgelieferten Modem und einer Fritz box 7240 über Lan1.
Die Fritz Box ist leider zu schwach auf der Brust und gibt nur 70k an Leistung durch,
sobald ich nur das Modem dran habe kommen 131k voll an.
Da ich aber nicht auf Wlan und die Einstellungen der Fritz Box verzichten möchte,
wollte ich mir eine Fritz Box 6360 (cable) kaufen. Allerdings liest man, dass man die dann nicht nutzen kann, weil die Nutzerdaten im Modem gespeichert sind.
Wie kann man das lösen? Muss man die dann bei Unitymedia anmelden?
Oder gibt es andere Alternativen?
bspw. Modem kabel in einen Switch, von da aus eins in den PC und eins in die Fritz Box.
kann man so ein Netzwerk haben, bzgl. verschiedener Ip´s?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Chiller