Unitymediavertrag via Reseller holen ?

papaace

Lieutenant
Abend Leute.
Bei meiner Schwester ist mitlerweile Unitymedia verfügbar und da wollte ich das Angebot nutzen mit dem kostenlosen wechsel bis der alte Vertrag ausläuft.

Per Zufall habe ich dann auf Handyflash:
https://www.handyflash.de/kabel-angebote-unitymedia#unitymedia

das Angebot gefunden wo es noch eine wie ich finde ordentliche Prämie dazu gibt . Da wäre jetzt die Switch oder die PS4 Pro für einmalig 5€ das interessante .
Im Kleingedruckten habe ich keine versteckten kosten gefunden und es sind noch die selben Vorteile vorhanden wie auf der Unitymedia seite .
Hat jemand schon mal sowas bestellt und hat Erfahrungen ?

Stoße mal unter Google mit den Begriffen "Bewertungen" und "handyflash.de" eine Suchen an und ließ mal einige Wertungen durch.
Grundsätzlich wäre ich aber solch günstigen Angeboten misstrauisch, ich würde, wegen kürzeren Kommunikationswege, eher direkt beim Provider einen Vertrag abschließen.

Wie ist denn Unitymedia so in der Nachbarschaft aufgestellt? - Klagen da viele Kunden über Probleme, oder ist alles friede-freude-Eierkuchen?

Ich kann kein Kabel Internet bekommen, aber es gibt nicht selten Berichte, dass, wenn sich zu viele Kunden eine Leitung telen müssen, es zu Engpässen kommt, und von der ursprünglichen Bandbreite nur noch ein Bruchteil zur Verfügung steht.

Also ich habe auch ein Vertrag über Habdyflash angeschlossen, wegen dem iPad.
Und das iPad kam nach 10 Wochen an genau wie vorher auch beschrieben von Hansyflash.
Und ich bin mega zufrieden. Habe einen 150mbits 2Vertrag, kommen aber 170mbits an. Habe mir noch eine FritzBox über routermiete.de gemietet, da ich keine lust auf die Box von Unitymedia hatte.
Habe jetzt seit August Unitymedia und bei mir liegen immer 170mbits an, und hatte noch nie abbrüche. Außer als in Recklinghausen die Leitung durchtrennt wurde, dafür konnte Unitymedia ja nichts, und nach 2 Stunden ein Bypass gelegt wurde

Also wie bei jedem Provider gibt es auch negative Bewertungen. Die meisten sind jedoch Positiv. Wie es in der Nachbarschaft ist weiß ich leider nicht.
Ob man beim Reseller sich melden muss wenn man Probleme mit seinem Anschluss hat müsste ich in Erfahrung bringen.
Wenn ich ein Handy bei Sparhandy geholt habe konnte ich trotzdem alles mit den Lueten von der Telekom am Telefon regeln

H3llF15H schrieb:
Der Reseller hat einen Nachteil: hast du ein Problem ist er meinem Wissen nach dein Ansprechpartner, nicht Unitymedia. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Nicht immer. Genau diesen Fall kenne ich nun nicht, wenn aber eine VO oder VP Nummer auf dem AUFTRAG steht, dann ist dennoch der VERTRAG immer mit dem Unternehmen welches auch die Rechnungen via Inkassobank einzieht, also in diesem Fall Unitymedia.

Prinzip ist folgendes: Unitymedia will mehr Kunden und zahlt seinen Vertriebspartnern, ganz egal wie diese heißen bspw. Interimszuschläge für Ziele - also zb. 100000 Neukunden bis xx.xx.2019 durch DICH, lieber Vertriebspartner.

Dieser setzt dann natürlich alles daran so viel wie möglich Kunden ranzukarren weil er ja den fetten Bonus bei Zielerreichung und nicht nur die Auftragsbasierte Standardprovision haben möchten. Also gibt es dann sowas, wo man zuerst denken muss: Da zahlen die doch drauf. Aber nein, es lohnt sich für beide :)

Ob das jetzt bei handyflash und unitymedia so ist würde ich schon als wahr annehmen, allerdings ist das hier auch keine Rechtsberatung und haftunglos wäre: Nein, der Vertrag läuft trotzdem über UM, nur der Auftrag kommt von handflash ein fast immer richtiger Satz bei solchen Resellern.

Ob man beim Reseller sich melden muss wenn man Probleme mit seinem Anschluss hat müsste ich in Erfahrung bringen.

Extrem unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: papaace
Ich werde einfach mal am Montag mit Unitymedia und Handyflash telefonieren und es in Erfahrung bringen.
Vielen dank für die Tipps

Ich war lange Zeit zufriedener Unitymedia Kunde aber seitdem Vodafon den Laden übernommen hat scheint es stark bergab zu gehen....tägliche Verbindungsabbrüche, teilweise stark schwankende Geschwindigkeiten und sogar ein grober Technikerfehler der mich beinahe 100€ gekostet hätte und wegen dem ich inzwischen überlege wieder zu wechseln.....das Einzige was mich bisher abhält ist der, im Vergleich doch noch günstige, Preis.

Habe mir mal den Artikel durchgelesen.
Das man auf sowas achten muss , denke ich ist normal. Das Kleingedruckte lesen und die Bedingungen.
Bei dem Angebot rabattiert Unitymedia den Tarif und nicht Handyflash

H3llF15H schrieb:
Der Reseller hat einen Nachteil: hast du ein Problem ist er meinem Wissen nach dein Ansprechpartner, nicht Unitymedia. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
ja du liegst falsch. er ist dein ansprechpartner, wenn sagen wir soundsoviel cashback mit rabatt oben drauf dir zustehen und du nichts davon siehst. musst die schlichtungsstelle einschalten, damit ich die anschlussgebühr erstattet bekomme

Kombra schrieb:
seitdem Vodafon den Laden übernommen hat scheint es stark bergab zu gehen

Das ging aber schnell. Nicht mal eine gemeinsame Bestellseite haben sie bisher, für sowas wie Gigakombi muss man immer noch anrufen, aber im Backbone schon fleißig am basteln? Ich bezweifle es.

Zurück
Oben