Universal Ladegerät für Notebook - Anschulss-Arten?

Maxwell_

Cadet 4th Year
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Univerasl Ladegerät, dass meinen Laptop Fuhrpark (von mir und meiner Familie) laden kann.
(Da kommt schon einiges zusammen: Toshiba, Lenovo, Medion, Asus, ...)

Was ich mich jettt umgescahut habe gibt es da auch eine breite Auswal, an geräten und herstellern, die da wirklich "Alles" an Anschlüssen unterstützen.

Was mich jetzt noch grübeln läst ist die Art das Adapter Anschlusses an das Universal Ladegerät.
Auf den Bildern und verpackungen habe ich das bis jetzt nie gut erkennen können außer dieses "Zwei-Spieße" System wie es VoltCraft hat.
Nur bin ich eben bei diesem sher Skeptisch ob das gut hält, und nicht, bei jeder bewegung aufgeht ....
Hat jemand erfahrung mit denen und kann das bestätigen/wiederlegen?

Wie sieht das bei anderen aus?

Hat jemand eines und kann es Empfehlen?

Lass die Finger weg von Universalladegeräten; die tun den meisten Akkus nicht gut !

Da muss ich lachen.

Universalnetzteile haben nichts mit der Regelung der Ladeelektronik im Notebook zu schaffen. Daher ist die Aussage - Markengeräte betreffend - Humbug.

Ich besitze ein 120W Gerät von Hama. Bisher konnte ich alle Gerät (ausgenommen ganz neue Lenovos) damit anschließen.
Ich brauche halt 120W weil ich in meiner Gerätereihe auch stärkere Books habe.

Oft reichen 90W auch aus.

Beim Hama sind es keine Steckerchen mit Pins sondern es ist ein Rundstecker mit entsprechenden Aufsätzen.

20160426_052906.jpg

Das gewährleistet einen sicheren Verpolungsschutz.

Spannung wird an einer Stellschraube eingestellt. Bei Hama gibt es 15, 16, 18, 19, 20, 22, 24V.

Wenn möglich immer ein Originalgerät verwenden, ist das nicht möglich, ein qualitativ hochwertiges Markengerät verwenden.
z.B. FSP, Liteon, Delta, ev. noch ANtec.

Aber nicht solch einen Schund wie HAMA, Trust, Inter-TEch und Co im Programm haben...

Sprich, es gibt nur diese Geräte zur Auswahl:
http://geizhals.de/?cat=nbnetz&xf=847_FSP+Fortron/Source~7324_2014#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine sehr eindeutige Aussage ...

Nein blos nicht - egal - nur Marken ...
Begründung hat eigentlich nur die Egal Stimme abgegeben :)
Auch auf die Frage mit dem Wechsel Anschluss ...
Bei FSP hab ich jetzt auch nur die mit den zwei stiftchen gesehen ... aber auhc keine Umschaltung für Spannung ...so bezüglich Universal ....

Auf die beiden Stifte setzst Du je nach Bedarf die jeweils passenden, beiliegenden Stecker auf !

Hama hat gefiept wie sau, Trust fackeln gerne ab gab einige Rückrufaktionen, Digitus waren überraschend gut.

als ich bei hartware war mal ein kleinen Artikel geschrieben mit einem sehenswerten Video von YT

http://www.hartware.de/review_1765.html

Naja, danke auf jedenfall mal für euren Input.

Momentan schaue ich grad einige durch, aber sehe bei denen keine Auflistung der Medion Notebooks ...
Hab selber auch grad keines Zur hand (und finde im Internet auch nicht die abmessungen) nur wundere mich darüber dass das nirgends dabei steht, da sie doch auch schon einiges verkaufen ...

Stefan Payne schrieb:
Aber nicht außerhalb Deutschlands...

Doch, zumindest hier in Österreich :)
Und ich dachte, dass sie seit der Lenovo Übernahme auch in rest Europa aufbauen ...

dem ist aber nicht so

Zurück
Oben