Universalfernbedienung - richtige Codes dazu!?

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Hi.
Mein Vater hat ne mehr als 10 Jahre alte Stereoanlage von Aiwa und die Fernbedienung
hat ihren Geist aufgegeben (Kontaktschwierigkeiten).

Besorgte mir im Mega Company eine Universalbedienung von Hama.
Leider findet sie beim Suchvorgang nicht die richtigen Codes für die Anlage,
damit man sie umfassend bedienen kann.

Marke: Aiwa
XR-M121
Micro Compact System

Auf der Originalfernbedienung steht
"RC-AAT11" drauf.

Kann jemand weiterhelfen, bitte.

Musst mal ein bischen rumgooglen. Ich hab mal nach AIWA Remote Codes gesucht, und es gibt Standardcodes für alle möglichen AIWA Produkte. Ob die spezifisch zur Anlage passen, sei dahingestellt:

AIWA CD CODE

AIWA 662 663 842 861

AIWA AUDIO CODE

AIWA 839 842 851 860

Aiwa CD

0124, 0157

Also im Web habe ich leider nur eine Seite in Amerika gefunden, die den Nachfolger der genannten Fernbedienung noch im Programm hat.

Auf einer deutschen Seite steht hingegen, das diese nicht mehr hergestellt wird und man sich an den Hersteller - Sony - wenden möchte. Vielleicht einfach eine kurze Mail an den Support verfassen und dort nachfragen, welches Modell man verwenden könnte.
In den Staaten wird auch auf ein anderes Modell verwiesen, dieses lässt sich hier in unseren Breitengraden nur komischer Weise nicht auftreiben.

Bei den meisten Universalfernbedienungen muss man einen Kompromiss eingehen, manche Funktionen kann man dann leider nicht mehr nutzen und auf der anderen Seite, gibt es einfach Tasten, die keine Funktion aufweisen, weil diese nicht vorgesehen sind.

Ich habe gerade noch einen anderen Link gefunden, vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit :-)

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das vielleicht ein paar Tage dauern könnte, aber du kannst ja mal versuchen, an AIWA eine Mail zu schreiben. Evtl. schicken die dir den richtigen Code oder wenn du ganz lieb fragst vielleicht sogar ne Ersatzfernbedienung. Hat bei mir jedenfalls bei Yakumo mal geklappt, da hatte ich völlig überraschend nach einer Woche eine neue Fernbedienung im Briefkasten liegen^^

herzlichen Dank Euch allen, spitzen Antworten, da finde
ich sicher bald ne Lösung.:)
Gebe Bescheid, was erfolgreich war.

Freundlichen Gruß

Zurück
Oben