Universeller/transportabler USB-Ladetank für smartphone gesucht

hype

Lieutenant
hi leute!

okay, der titel ist etwas anstrengend, trifft es aber wohl. :rolleyes:

Meine anforderungen:
- 1x USB-anschluss, mehr sind nice to have
- 2 ampere für hochwertige schluckspechte
- schafft auch große smartphone-akkus (halbwegs) voll, ist aber nicht für 6000 mAh-tablets angepeilt
- kein ungetüm, da das teil jeden tag mitgeschleppt wird :)
- vorzugsweise für handelsübliche AA-batterien, ansonsten halt interierter akku
- preis weniger wichtig

danke schon mal für eure vorschläge!

ja, google etc. kenne ich :)

mir würde eine direkte empfehlung helfen, da ich beispielsweise schlechte erfahrungen mit nachgekauften usb-netzteilen habe.

Ok, dann Erfahrungen:
Diesen hier hatte ich mir für 2 Festivals besorgt und er hat problemlos funktioniert und alles geladen was ich wollte. Wenn du ihn in der Hosentasche transportieren willst, dann könnte er ein wenig groß/schwer sein.

Den hier habe ich mir letztes Jahr gekauft und habe ihn selten benutzt. Mittlerweile ist aber entweder die Akkukapazität im Eimer oder die Ladestandsanzeige, denn er ist bei den letzten Nutzungen immer direkt von 3 Balken auf 1/2 gesprungen und war dann tot.

Ist ein wenig kleiner und leichter als der obere und wird mit einer Aufbewahrungstasche geliefert.

Ich spiele mit hunderttausenden Menschen Niantics Ingress auf dem Smartphone.. ohne extra Akku kaum machbar.

Sehr empfehlenswert sind die sog. Anker und Powerbanks. 10k- 22k mAh sind da die guten Größen.

Oben sind ja schon passende Links vorhanden. Nutze selber den Anker mit 15k, Lade damit unterwegs, im Garten oder auch mal auf dem Balkon meine Geräte, wie Handy, Tablet, etc.

Bei Anker ist es so, das man sogar eine brauchbare Garantie hat. Dh. wenn der Akku dann doch mal defekt sein sollte, gibt es ein neues Gerät. Auch ein Tausch, bzw Rückgabe bei Amazon lief bisher ohne Probleme.

Ausgabe liegt je nach Gerät bei 1A-3A, die neuen Geräte haben sogar noch Gimmicks wie eine Taschenlampe, oder werden durch Schütteln aktiviert.

Je nach Typ sind die Akkus entweder dick, dafür kleiner. Oder eher Flach, dafür größer. Praktikabel sind sie allemal. Btw Kabel.. da ist der Verschleiss bei manchen Leuten sehr hoch, bzw. wenn das Kabel (rein technisch) zu billig ist, dann ist der Ladestrom für das Endgerät auch geringer. Kann also dazu führen, das der Akku heil ist, aber das Endgerät nicht geladen wird. Daher ist ein Reservekabel nicht verkehrt, wenn man ein AkkuPack sowieso (fast) täglich bei sich führt.

lg
fire

so, ich konnte mich jetzt mal ausführlich mit euren empfehlungen beschäftigen.

bestellt habe ich für mich: [PowerIQ Version] Anker® Astro 2. Gen. 6000mAh (2A Output)
und die dame des hauses kriegt für die handtasche: Anker® Astro Mini 3000mAh

dank an alle! :)

Zurück
Oben