Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizUniverselles Packprogramm: PeaZip 10.0.0 bietet eine überarbeitete GUI-Engine
Das Open-Source-Multiplattform-Packprogramm PeaZip ist in Version 10.0.0 erschienen und bringt neben einer überarbeiteten GUI-Engine auch aktualisierte Menüs, neue Kompressionsvoreinstellungen (TAR.GZ, TAR.XZ, TAR.ZST) und neue Themes. Außerdem wurden Backends auf 7z 24.08 und Pea 1.20 aktualisiert.
Ich kenne nur "NanaZip" (7-Zip-Fork), 7-Zip und WinRAR.
Die Lizenz für WinRAR hatte ich schon vor langer Zeit gekauft und bin damit mehr als zufrieden.
PeaZip scheint nicht schlecht zu sein, aber es ist wohl auch nur eines von mehreren guten Packern.
PaeZip nutze ich auch schon länger. Die GUI gefällt mir auch besser als z.B. von 7-zip. Aber wenn man eh nur mittels Kontextmenu Archive entpackt bekommt man ja auch nicht so viel von der GUI mit.
Hmm. Vielleicht gebe ich PeaZip mit der neuen GUI nochmal eine Chance.
Die alte war zwar oberflächlich modern, aber grauenvoll zu bedienen. Und was mich am meisten genervt hat, dass Entpacken per Drag&Drop nur sehr unzuverlässig funktioniert mit PeaZip. Ich hoffe, dass sie das mal in den Griff kriegen.
Ansonsten bin ich bisher jedes mal wieder bei BandiZip gelandet. Nutze ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Da sollte ich vielleicht dem Entwickler auch mal ein paar Euro gönnen.
@sNo0k
Danke für den Hinweis. Man sollte halt immer die neueste Version einer Software nutzen.
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass in 7-Zip eine schweriegende Sicherheitlücke entdeckt worden ist. Beim ersten Mal hat der Entwickler lange Zeit nicht reagiert, diesmal zum Glück schon.