Uniytmedia Horizon Box Unklarheiten

garfunkel74

Commander
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Hallo

vielleicht kann mir jemand etwas mit Rat und Tat weiterhelfen. Hab seit gestern diese Box und nach langen einrichten der Favoriten ist soweit nun alles am Start.
Da ich die Connect Box für das Internet nutze, würde ich die Horizon NUR als TV Box benutzen. DEn standby Modus habe ich auf gering geschaltet. Muss ich denn sonst noch was deaktivieren oder war es das bereits? Box ist nur an der Wanddose angeschlossen

Dann noch eine andere Frage: Habe super Signalwerte - Signalstärke Mittel und Signalqualität konstant Gut. Beim Einschalten der Box habe ich jedes mal ca. 1min Störungen beim Bild (Bildruckler und Tonverzerrer) Dann "fängt" sich das Bild und alles passt. Ist das normal bei der Box? Synchronisiert die da noch etwas?

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann der diese "Box" auch nutzt.

Vielen Dank
 
Das WLAN musst du vermutlich auch noch deaktivieren. Dazu einen Computer mit der Horizon verbinden (per LAN Kabel oder halt per WLAN, dann fliegst du beim Deaktivueren halt raus), auf 192.168.192.1 verbinden, mit "admin"/"admin" einloggen, dann im entsprechenden Menüpunkt beide WLAN Netze deaktivieren.

Das Ruckeln nach dem Einschalten ist leider normal, da kannst du nicht viel dagegen tun. Die Hardware ist total überfordert mit all dem Kram der da drauf läuft.
 
Danke dir


Mir scheint auch diese Box ist schwer überlastet mit all dem Scheiß im Hintergrund. Aber dann scheint es ja "normal" zu sein, dass die Box etwas braucht wenn man einen neuen Sender einschaltet. Na dann......

Mit welchen Wlan Netzen ist die dann momentan verbunden (Unitymedia Netz????? ) In meinem Netz ist es nicht verbunden. Hab ich Nachteile wenn ich es nicht deaktiviere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen Tipp für ein gut geschirmtes Kabelanschlusskabel fquick für die Horizon?
 
Sykehouse schrieb:
Das WLAN musst du vermutlich auch noch deaktivieren. Dazu einen Computer mit der Horizon verbinden (per LAN Kabel oder halt per WLAN, dann fliegst du beim Deaktivueren halt raus), auf 192.168.192.1 verbinden, mit "admin"/"admin" einloggen, dann im entsprechenden Menüpunkt beide WLAN Netze deaktivieren.

Das Ruckeln nach dem Einschalten ist leider normal, da kannst du nicht viel dagegen tun. Die Hardware ist total überfordert mit all dem Kram der da drauf läuft.
mal noch eine Frage: mit "wem" ist denn die Horizon per Wlan verbunden? In meinem Netz finde ich sie nicht.....
 
Die ist mit nichts verbunden, die strahlt bloss für nichts und wieder nichts einen Hotspot aus...
 
ah ok - d.h. sie empfängt darüber auch nichts relevantes für den Betrieb? EPG oder so?

ist sie da technisch teilweise beeinträchtigt? Was denkst du? Ich meine: beeinträchtigt sie die Leistung bezüglich Ruckler etc?
 
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Die Horizon bezieht alle nötigen Daten über das Antennenkabel. Das unnötige WLAN stört andere, vorhandene WLAN Netze, ansonsten beeinträchtigt es den Betrieb der Horizon Box nicht.
 
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danke dir

dann kann ich es aktiviert habe, wenn die Box dadurch nicht beeinträchtigt ist durch Leistungseinbußen wie Ruckler etc?
Kiste ist eh schon total am Rödeln durch all den Müll. Hatte Angst das macht sie noch anfälliger
 
Wenns dir nur um die Horizon Box geht, dann kannst du das WLAN auch anlassen. Schnell wird die leider nie werden...
 
ist wirklich eine Kiste am Anschlag :D
Was meinst du mit deinem ersten Satz? Wann sollte man das Wlan deaktivieern der Box? Wenn das hausinterne Netz dadurch Probleme hat oder was meinst du?

Wie kann ich mich denn per Wlan draufschalten? Muss ich das über den Router machen oder normal über den PC Browser mit: 192.168.192.1
Kenne mich da leider nicht aus........ vielleicht deaktiviere ich es trotzdem mal. Wenn die Box dadurch keinen Nachteil hat......
 
Sykehouse schrieb:
Das WLAN musst du vermutlich auch noch deaktivieren. Dazu einen Computer mit der Horizon verbinden (per LAN Kabel oder halt per WLAN, dann fliegst du beim Deaktivueren halt raus), auf 192.168.192.1 verbinden, mit "admin"/"admin" einloggen, dann im entsprechenden Menüpunkt beide WLAN Netze deaktivieren.

Das Ruckeln nach dem Einschalten ist leider normal, da kannst du nicht viel dagegen tun. Die Hardware ist total überfordert mit all dem Kram der da drauf läuft.
Mal ne Frage Sykhouse. Kann es sein dass diese Box auch beim TV Betrieb mal kurze Ruckler produzieren kann aufgrund der überlasteten Hardware?
 
Danke
was genau macht das Teil denn im Hintergrund alles beim "normalen" TV Betrieb?

Hast du auch die Horizon im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Detail kann ich dir das nicht mal sagen, ich weiss einfach aus eigener Erfahrung, dass das Teil ziemlich Mist ist. Wir haben hier in der Schweiz zum Glück seit einem guten Jahr eine neue Box, die deutlich besser läuft.
 
OK - danke nochmals

Noch eine Frage hätte ich was man denn idealerweise beim HDMI Signal (Ausgabe) eingeben sollte

Horizon kann ausgeben:
  • 1080i
  • 1080p
  • Gleich wie TV Auflösung (hab ich aktiviert/war von Haus aus aktiviert)

Ich nutze einen LG 65 Zoll SK800 4K TV
Horizon aber kann maximal 1080p ausgeben und kann kein 4k

Kannst du mir den Unterschied zwischen der Einstellung 1080p fest und gleich wie TV erklären?
Wie würdet ihr (du) einstellen?
 
Bei "Gleich wie TV" gibt der TV die Auflösung vor, bei 1080p oder einer anderen fixen Auflösung die Box. Lass das einfach auf Standard, solange du keine Probleme hast.
 
naja - hab ab und an mal kleiner Bildhakler beim Schauen. So jeden Abend mal 1 bis 2.

Frage: was heißt der TV gibt die Auflösung vor? Welche denn?
 
Das liegt kaum nicht an der Einstellung, kannst aber auch mal ausprobieren, die zu ändern.
 
muss hier in meinem Thread nochmals was fragen:

kurze Info zur HorizonBox (Receiver in HD mit Festplatte für den TV Empfang):
wenn diese angeschaltet ist, leuchtet das Licht an der Box blau
nach dem Ausschalten geht die Box für ca. 12 min in einen mittleren standby (orangenes Licht)
nach weiteren 3 min dann geht sie komplett aus in den tiefen standby
Im Modus blau (an) und orange (mittlerer Standby) läuft der Lüfter hörbar

1.) ab und an wenn ich meinen TV starte, "erwacht" die HorizonBox aus ihrem tiefen Standby und geht in den "mittleren" Standby Modus. Würde gerne haben, dass die Horizon nur angeht wenn ich diese auch manuell anschalte. Am LG habe ich simplink komplett ausgeschaltet - gibt es denn bei der Horizon einen Menüpunkt, welcher diese Funktion abschaltet? Vielleicht weiß das jemand!
2.) wenn man die Box nun ausschaltet und diese in den orangenen, mittleren Standby Modus geht, dann laufen die Lüfter hörbar weiter. Nach ca. aber 4 min in diesem Modus gibt es ganz kurz zusätzlich ein "Fiepgeräusch". Jemand eine Ahnung was dies sein könnte? Schaltet evtl. die Festplatte "ab"? Könnte das eine Lüfterregelung sein?

Danke für eure Hilfe
 
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