Nukleareswinterkind
Lt. Commander
So, ich hatte mir bei ebay ein hübsches iPhone 3G gekauft, welches gejailbreaked war. Das Problem war, dass ich irgendwie keinen Zugriff auf das "mobile Datennetz" hatte. Was ja ziemlich bescheiden ist. Alle blau.de Einstellungen halfen nicht weiter und ich entschied mich das Gerät quasi neu zu installieren.
Ich habe mir dann einfach diese Anleitung zur Brust genommen und gedacht, wenn es dann gejailbreaked werden soll, brauch ich erstmal die alte Firmware. Folglich dachte ich (leider etwas uninformiert, hätte ich es doch bloß selber jailbreaken müssen!) die Firmware einfach mit iTunes wiederherzustellen (auf 4.2.1) und dann wie dort beschrieben erneut den jailbreak durchzuführen.
Was ich jedoch nicht bedacht habe ist, dass es noch ein so genanntes "Baseband" (was immer das sein mag) gibt, welches iTunes nicht downgraden kann, weshalb ich nach der normalen Apple Firmwareinstallation einen 1015 Fehler bekam. Was nun? Hab ich das iPhone in einen Briefbeschwerer verwandelt?
Sicher bin ich mir da aber nicht, und bevor ich es wirklich kaputt mache, wollte ich euch um Rat bitten.
Ich habe mir dann einfach diese Anleitung zur Brust genommen und gedacht, wenn es dann gejailbreaked werden soll, brauch ich erstmal die alte Firmware. Folglich dachte ich (leider etwas uninformiert, hätte ich es doch bloß selber jailbreaken müssen!) die Firmware einfach mit iTunes wiederherzustellen (auf 4.2.1) und dann wie dort beschrieben erneut den jailbreak durchzuführen.
Was ich jedoch nicht bedacht habe ist, dass es noch ein so genanntes "Baseband" (was immer das sein mag) gibt, welches iTunes nicht downgraden kann, weshalb ich nach der normalen Apple Firmwareinstallation einen 1015 Fehler bekam. Was nun? Hab ich das iPhone in einen Briefbeschwerer verwandelt?
Das war das einzige, wo ich das Gefühl habe, dass jem. Ahnung davon hat und ich bisher finden konnte. Aber eine Anleitung, wie man aus dem Firmware Recovery Modus rauskommt habe ich bis jetzt nicht finden können. Wenn er Recht behält, wäre es doch gut möglich, dass ich einfach die Anleitung weiter durchführen kann und den jailbreak einfach neu draufpacke, obwohl auf meinem iPhone Display das Kabel zum iTunes angezeigt wird.apfeltalk schrieb:Beim Downgrade der Firmware bekommst Du immer einen Fehler weil iTunes das Baseband nicht downgraden kann. Die iPhone Firmware selbst wird aber (üblicherweise) korrekt eingespielt. Du mußt nur aus dem Firmware Recovery Modus raus, dann sollte das kein Problem sein. Anleitungen dazu gibts inzwischen wie Sand am Meer, Google ist Dein Freund.
Sicher bin ich mir da aber nicht, und bevor ich es wirklich kaputt mache, wollte ich euch um Rat bitten.
Zuletzt bearbeitet: