Unklarer Gerätemanager-Eintrag

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Bei meinen Fehleranalyse zum Einbinden einer SSD(berichtet im entsprechenden Forum fand ich einen unklaren Eintrag im Gerätemanager.
(BTHENUM\{00000000-0000-0000-0099-aabbccddeeff}_LOCALMFG&005d)

Kann jemand damit was anfangen(Google war leider jetzt nicht so mein Freund...)?

ggggg.png

Das ist ein Bluetooth-Gerät. Also entsprechenden Treiber installieren.

Nichts gegen Dich, @K-551, aber ich würde keine Treiber, evtl. sogar Executables, von unbekannter Quelle ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das ist wohl wahr. Ein Link zum Treiber haette gereicht. @K-551

Das ist drin in der Zip.

1692229584937.png

Muss er ja nicht...
sind nur inf
Ergänzung ()

Mit absicht kein Link! Das sind Treiber von DriverSolution. Das ist ne ortendliche Treiberdatenbank, wenn man da aber unbedacht auf download klickt, ist ruckzuck irgendein Huckepack-programm installiert.

Ich zieh die Treiber regelmäßig via BT. Dann hat man die Treiber blank...

Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, muss ja keiner nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Geht es immer noch um das Yoga 7 14 14ARP8? @Mikusch

Intelligent von den Entwicklern Dateien mit der Bezeichnung coin.... zu erstellen. Ich würde gleich an einen Miner-Trojaner denken ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
Hi!
BFF schrieb:
Geht es immer noch um das Yoga 7 14 14ARP8? @Mikusch
Hi!
Nein, dieses habe ich bereits bestellt und bekomme es nächste Woche geliefert und erstmal nur mit einer 512 GB SSd...seufz.
Ergänzung ()

Hi!
Vielen dank für die vielen " Wortmeldungen".
Nach euren Tips bin ich auch fündig geworden... an meinem D-Link USB-Switch habe ich einen BT USB adapter von tp_link(für mein Kopfhörer-Set). Warum wird aber nicht der richtige Windowstreiber installiert?
Bzw. muß ich jetzt von tp-Link oder von D_Link oder einen anderen Treiber installieren?

Mikusch schrieb:
an meinem D-Link USB-Switch habe ich einen BT USB adapter von tp_link(für mein Kopfhörer-Set). Warum wird aber nicht der richtige Windowstreiber installiert?
Weil u.U. die Erkennung nicht richtig klappt wenn ein stupider Switch dazwischen ist. Steck den BT mal direkt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Weil u.U. die Erkennung nicht richtig klappt wenn ein stupider Switch dazwischen ist. Steck den BT mal direkt an.
Hi!
Habe ich gemacht. Trotzdem weiterhin keine Änderungen im Gerätemanager.
Ergänzung ()

K-551 schrieb:
den Treiber vom BT-Adapter, also hier tp-Link.
aber wie @BFF schon bemerkte, steck ihn erstmal direkt ans Gerät.
Den entsprechenden Treiber vom Hersteller habe ich installiert-keinerlei Änderung.

Mikusch schrieb:
Nein, dieses habe ich bereits bestellt und bekomme es nächste Woche geliefert

Und um welches Geraet geht es jetzt?

Von dem niemand die harte Ware kennt.

Merkst schon selbst das das Interesse etwas nach laesst?

Zurück
Oben